Spartenleiter Login  

   

es geht wieder los! Mittlerweile scheint die ungemütlich kalte und verregnete Anfangszeit des Jahres weitgehend vorbei und die meisten Anlagen, die seit etwa Oktober ihre Tore geschlossen hatten, sind nun wieder offiziell für die Saison 2023 geöffnet worden. Und natürlich juckt es uns, so wie Euch wahrscheinlich auch, wieder in den Fingern. Schließlich werfen die ECSG Mitte Juni in Bordeaux auch schon ihre Schatten voraus. Daher wollen wir unsere Auswahl der Spielstätten für unsere Trainings an diejenigen, die an den ECSG teilnehmen, bis Anfang Juni etwas an die Bedingungen in Bordeaux anpassen. Selbstverständlich wollen wir Euch allerdings auch die bekannte Abwechslung bieten.

Als potenzielle Spielstätten stehen uns folgende Anlagen zur Verfügung:
- Anlage Gut Clarenhof in Köln-Weiden (Kunstrasen),
- BGSV-Anlage in Kerpen-Türnich (Eternit),
- Anlage am Schloss in Glesch-Paffendorf (Eternit),
- Anlage am Sportcenter ACR in Köln-Neubrück (Beton),
- Anlage im Neulandpark in Leverkusen-Wiesdorf (Beton).
Optional stehen uns auch die Anlagen in Bonn-Bad Godesberg (Beton), in Dormagen-Brechten (Eternit) und in Dormagen- (Eternit) zur Verfügung.

Zum Start am:
                22.04.2023, um voraussichtlich 10:00 Uhr,
haben wir uns die Anlage am
                Gut Clarenhof in Köln-Weiden
ausgeguckt.

Danach wollen wir wieder im üblichen 14-tägigen Rhythmus spielen. Die Wahl der Anlagen in den folgenden Wochen können wir natürlich auch gemeinsam unter den jeweils Anwesenden abstimmen.
Für die Ambitionierten unter Euch: Denkt bitte daran, dass wir die Jahressieger in den Kategorien männlich und weiblich (mir ist nicht bekannt, dass wir diverse Personen in unseren Reihen haben) dieses Jahr erstmalig nicht in einem Einzelevent sondern über das gesamte Jahr 2023 ermitteln. Dafür sind mindestens acht Teilnahmen an unseren Trainings erforderlich. Von allen Ergebnissen kommen die acht besten Tagesergebnisse jedes Einzelnen in die Wertung. Alle Ergebnisse an diesen Tagen werden berücksichtigt. Für jede Runde wird aus dem Spiel-Ergebnis ein Faktor, der sich am bestmöglichen Ergebnis orientiert, gebildet. Der Mittelwert aller Faktoren der acht besten Spieltage jedes Teilnehmenden/Spielenden kommt in die Endwertung und ermöglicht eine anlagenunabhängige Rangliste. Am Ende des Jahres wird der Ranglistenerste Spartensieger. Über die Art und Weise der Krönung können wir uns gerne noch austauschen.

Nachdem am Samstag, den 10.09.2022, das letzte Training im ACR Sportcenter dem Wetter zum Opfer gefallen ist und die anwesenden Wetter-Optimisten sich quasi nur zum Kaffee trinken getroffen haben, wollen wir es nächsten Samstag noch einmal versuchen. Die Wetterprognose ist für den späten Vormittag leicht verbessert.


Unser nächster Termin ist also übermorgen, am Samstag, den 24.09.2022. Vielleicht haben wir diesmal mit dem regenfreien Zeitfenster mehr Glück. Liz und Peter werden auf jeden Fall ab ca. 10:15 Uhr auf der Anlage des ACR in Köln-Neubrück,Neubrücker Ring 48, 51109 Köln (Betonbahnen) anzutreffen sein. Wir würden dann um 10:30 Uhr starten. Diejenigen, die dabei sein wollen, sind bitte einfach pünktlich am Samstag vor Ort.

ACR Sportcenter,
Die darauf folgende Woche, am 01.10.2022, wollen wir auf der selben Anlage unsere diesjährigen Meister küren (wer also gut vorbereitet sein will ...). Hierzu bitten wir allerdings um entsprechende Rückmeldung hinsichtlich Teilnahme bis Donnerstag den 29.09.2022.

Die ECSG in Arnheim Ende Juni 2022 sind Geschichte. Trotzdem an dieser Stelle nochmals die Ergebnisse der BSG-Teilnehmer auf den Podien:



1. und damit Gold in der Einzelwertung der Damen für Liz Kettler,
2. und damit Silber in der Einzelwertung der Damen für Yessica Parvaneh Weber-Walleck,
2. und damit Silber in der Einzelwertung der Herren für Uwe Kettler,
​3​​​​. und damit Bronze in der Einzelwertung der Damen für Hermine Mende,
3. und damit Bronze in der Teamwertung (Herren & Damen nicht getrennt) für Peter Michelmann, Bogdan Klose und Uwe Kettler.

Auch die anderen Leistungen und Platzierungen konnten sich sehen lassen. Mit 18 Teilnehmern hat die BSG der Allianz Köln e. V. die größte Gruppe von Teilnehmern an den Minigolfwettbewerben (gesamt ca. 80) gestellt und mit 5 von 9 möglichen Medaillen einen überdurchschnittlichen Erfolg erzielt.
Mindestens genau so wichtig war der Spaßfaktor unter allen "Allianzlern", der ebenfalls sehr groß war und zu dem alle Allianzler beigetragen haben. Danke an dieser Stelle nochmals an alle von Euch.

Ebenfalls vorbei ist auch die BSG-Tour Mitte Juli an den Kaiserstuhl, an der ebefalls viele Minigolfer (12 von 40 "Mitfahrern") teilgenommen haben. Im Rahmen der Tour wurden auch zwei Minigolf-Events wahrgenommen: freitags auf einer Anlage mit kleineren, lackierten Betonbahnen in Breisach und samstags auf einer Adventure-Anlage mit Kunstrasen in Freiburg, die ihrer Bezeichnung als Abenteuer-Anlage alle Ehre gemacht hat.
Natürlich standen neben den sportlichen Aktivitäten bzw. Freizeit-Events die Geselligkeit und der Spaß im Vordergrund. Uni sono konnte auch dabei allen Ansprüchen entsprochen werden ...

Nun sollten wir aber auch wieder nach vorne schauen, d. h.: der nächste Trainings-Event findet am Samstag, den 30.07.2022, auf der Anlage des ACR (Beton-Bahnen) statt. Als Anschlagzeit haben wir 10:30 Uhr geplant (Verschiebungen um +/- 30 Minuten nur auf mehrfachen Teilnehmerwunsch).
Als übernächster Termin ist ein Training am Samstag, den 13.08.2022 (ab 11:00 Uhr) auf der Anlage in Glesch-Paffendorf (Eternit-Bahnen) geplant.
Weitere Termin folgen im Bekannten 14-tägigen Rhythmus. Die Wahl der Anlagen (ACR, Glesch, Kerpen, Leverkusen, Bonn, Dormagen etc.) erfolgt nach grober Absprache unter uns Teilnehmern.

Um Rückmeldung bezüglich der Teilnahme an den beiden nächsten Terminen wird gebeten.

Am 13.08.2022 fand unser zurückliegendes Training bei bestem Wetter auf der Anlage in Glesch-Paffendorf statt. Wie bereits angekündigt, findet unser nächstes Training am 27.08.2022 statt. Gespielt wird ab 10:00 Uhr auf der Anlage in 50169 Kerpen-Türnich, Rosentalstraße. Euch wird Peter Michelmann durch den Traningstag begleiten.

IMG 20220815 WA0002

 

Endlich, der Frühling ist da, die Minigolfplätze öffnen so langsam wieder offiziell ihre Pforten und wir können nun auch wieder unserer Freizeitaktivität bzw. unserem Sport nachgehen. Wie im vergangenen Jahr so wollen wir auch dieses Jahr wieder im bekannten 14-Tage-Rhytmus die Trainings-Events am Samstagvormittag terminieren. Die Spielorte für die ersten Termine haben wir so gewählt, dass einerseits eine gewisse Abwechslung gewährleistet werden kann und andererseits denjenigen, die von unserer Stammanlage in Kerpen weiter entfernt wohnen, auch einmal kürzere Anfahrtswege ermöglicht werden können. Bisher wurden folgende Termine geplant:

  1. Samstag, 02.04.2022, 10:00 Uhr in Kerpen-Türnich, Eternit,
  2. Samstag, 16.04.2022, 10:00 Uhr im ACR, Köln-Neu-Brück, Beton,
  3. Samstag, 30.04.2022, 10:00 Uhr in Glesch-Paffendorf, Eternit,
  4. Samstag, 14.05.2022, 11:00 Uhr in Leverkusen, Beton,
  5. Samstag, 28.05.2022, 10:30 Uhr in Dormagen, Eternit,
  6. Samstag, 11.06.2022, 10:00 Uhr in Kerpen-Türnich, Eterni

Zusätzlich zu den o. g. Terminen haben wir uns entschlossen an weiteren Tagen (z. B. freitags nachmittags oder ggf. sonntags vormittags) nach Absprache zusätzliche Sondertermine zu ermöglichen. Also: wir hoffen auf zahlreiche Beteiligung und freuen uns auf den ersten Termin.

 

 

   

Events  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

Search  

   
© Copyright © 2013 by: BSG-Köln