Hallo Sportsfreunde,

auch  in 2019 wollen wir vom 25. Januar bis 02. Februar wieder zum Ski-Langlauf/Skating und zum Winterwandern nach Seefeld fahren.
Wir haben in Seefeld-Mösern, Hotel Pension Tyrol,  Familie Wolters, 13 Zimmer reserviert.. Bitte frühzeitig anmelden.

Geplant sind  Eisstockschießen und Schneeschuhwanderung mit Führer. Außerdem kann bei klarem Wetter eine geführte  Sternenwanderung im Schnee unternommen werden. Es gibt auch die Möglichkeit einmal mit dem Pistenbully zu fahren und die Loipen zu spuren. Für die Langläufer sind die in Seefeld zahlreichen Loipen (254 km.), die immer top gepflegt sind, da.

Wer das Langlaufen oder Skaten probieren will, kann zuerst an einem Schnupperkurs teilnehmen bevor er einen 3 Tage Kurs belegt. Außerdem gibt es Kurse für Fortgeschrittene. Wer einmal erfahren will was es bedeutet ein "Biathlet" zu sein, kann auch dies probieren.

Die Anreise erfolgt in Eigenregie. Auf Wunsch buche ich aber wieder wie gewohnt für diejenigen, die mit der Bahn anreisen, eine Gruppenfahrkarte. Daher bitte bei Anmeldung mitteilen ob die Anreise mit Bahn stattfinden soll. Die Bahnfahrer bitte bis 25.09.2018 anmelden, je eher ich die Gruppenfahrkarte buchen kann, um so preiswerter ist sie.

Sportliche  Grüße
Christine Annas

Hoteldaten:

Hotel Tyrol Betriebs KG, Brochweg 28, A 6100 Mösern

Tel.: +43 52124729            email: info@hotel-tyrol.at

Liebe Minigolfer,

an unserem Spieltag am 01.09. sind nur drei Minigolfer angetreten. Peter konnte die neuen Mitglieder Kerstin und Christoph begrüßen.

Am 22.09. findet das BSG Allianz-Sportfest statt. Dies wird dann unser 10. Spieltag 2018 sein. Geplant sind 2 Runden in Leverkusen. Beginn 10.00 Uhr. Anschließend fahren wir dann als Zuschauer und zum gemütlichen Teil zur Sportanlage in Poll.

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und auf gutes Wetter.

Gut Schlag
Willi

Hallo liebe Boule Freunde,

im Rahmen des Sportfestes findet auch der "Boule Kölsch Cup" statt. Da im letzten Jahr die Integration von Neulingen so guten Zuspruch gefunden hat und wir dank dessen ein sehr schönes Event mit der größten Teilnehmerzahl stellen konnten, möchte ich darauf hinweisen, dass auch in diesem Jahr alle „Schnupperer“  herzlich willkommen sind.

Unser Turnier startet um 13.00 Uhr auf dem Sportgelände im Cologne Sportpark in Köln-Porz (Ex-Allianz Halle), Poller Weg (direkt an der Autobahn A4/AS Poll). 

Also, wenn Ihr Interesse habt, einen schönen Nachmittag zu verbringen, bei dem der Spaß im Vordergrund steht und die körperliche Fitness und das Alter eher eine untergeordnete Rolle spielen, scheut Euch nicht Euch an zu melden! (Anmeldeschluss ist der 12.09.2018).

Eurer
Frank

 

Boule ist die schönste Art einen Nachmittag zu vertrödeln. Papazian

20170916 142121     20170916 142133

Der TUSEM Essen, Sportfreunden eher bekannt als Handballteam, das je 3 Mal Deutscher Meister und Pokalsieger in den 1980er Jahren wurde, zudem 3 europäische Titel in eben dieser Sportart errang ist den Meisten nicht als der wirklich größte Sportverein in Essen / Ruhr bekannt. Und bei der Vielzahl an Sportarten, die der TUSEM unter einem Dach vereint, darf Basketball auch nicht fehlen.

Und hier und jetzt gab es ein rundes Jubiläum zu feiern, 30 Jahre TUSEM Essen Basketball. Dank unserem Spieler Torben, der erst des Jobs und dann der Liebe wegen vom Rhein an die Ruhr gewechselt ist, haben wir dann auch eine sehr nette Einladung zu diesem Turnier heute zu verdanken.  Von den eigentlich 8 Mannschaften sagten kurzfristig noch 2 ab, sodass nun neben einem komplett anderen Spielmodus unsere BSG auch die einzige Nicht-Essener-Mannschaft bei diesem Turnier war. Zudem gab es hier „spezielle Regeln“, die sich z.T. deutlich vom üblichen Basketball-Regelwerk absetzten, aber auch das war für uns kein Thema.

Und spontan hatten wir 9 Mann vor Ort, die auch direkt einsatzbereit waren... und wie! Die ersten 4 Vorrundenspiele wurden allesamt klar gewonnen, erst im Halbfinale verloren wir dann nach Remis in der regulären Spielzeit gegen das Team TUSEM Essen 2 (mit unserem Torben, späterer Turniersieger) nach Freiwürfen 3-5. Und beim Spiel um Platz 3 gegen den eigentlichen Geheimfavoriten, den TG Steele verließen uns dann erst die Spieler (Gesundheit...) und dann Glück und Kraft. So wurden wir final nach 4 Siegen, 1 Remis und nur 1 Niederlage in der regulären Spielzeit 4. Von 6 Mannschaften, was dann doch den ein oder anderen hängenden Kopf in Blau-Weiss erzeugte.

Dennoch haben wir uns über die nette Einladung aus Essen sehr gefreut, hatten unseren Spaß in den Spielen und drum herum und konnten nette neue Kontakte knüpfen. Vielleicht...nein bestimmt sehen wir uns wieder !!!!

Unsere Spiele:
TUSEM Essen 2 – BSG                                    19 – 21 (11-11)
BSG – TUSEM Essen Ehemalige                    31 – 19 (17-12)
MTG Horst – BSG                                            15 – 26 (5-12)
TUSEM Essen 1 – BSG                                    18 – 24 (8-8)
Halbfinale:
BSG – TUSEM Essen 2                                    15 – 15 nach regulär 10 Minuten durchlaufend
                                                                             3 – 5 nach Freiwürfen
Spiel um Platz 3
TG Steele – BSG                                               27 – 18

k IMG 1159   k IMG 1179   k IMG 1175

Am 04.08.2018 heute hatten wir unseren 7. Spieltag in diesem Jahr. Wieder einmal brannte die Sonne vom Himmel und wir schwitzten ordentlich. Dies schlug sich sicherlich auch in den Ergebnissen - insbesondere der 2. Runde - nieder.

Der nächste Spieltermin ist der 18.08.2018 (8. Spieltag) in Leverkusen. Start: 10,00 Uhr.

Einzellisten 04.08 neu

   

CountDown  

ECSG Salzburg 2019

26.06.2019 - 00:00 Uhr

Europäische Betriebssportspiele 2019 in Salzburg

Noch



Countdown
abgelaufen


Link:
Link zum Event
   

Events  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
6
7
8
9
13
14
15
16
20
21
23
27
28
29
30
   

Search  

   
© Copyright © 2013 by: BSG-Köln