Spartenleiter Login  

   

Die Aachener Wandervögel haben die erste Wanderung im neuen Jahr 2020 unternommen. Eine geführte Krippenwanderung in Köln war das Ziel. Nach der Bahnanreise  nach Köln wo wir von einem Stadtführer empfangen wurden ging der Krippenweg los. Die vielen schön gestalteten Krippen in den verschiedenen Kirchen (Dom, Sankt Ursula, Sankt Andreas, Sankt Maria  und auch im Hauptbahnhof  Köln war eine Krippe aufgebaut, die die Weihnachtzeit im Jahr 1946 darstellt nach dem Krieg und Köln in voller Zerstörung zeigt. Dabei haben wir auch ca. 7 km Fußmarsch zu den einzelnen Stätten zurück gelegt. Es war ein   gelungener Wandertag mit tollen Eindrücken und viel Erfahrungen und Infos  der Kirchengesichte. Auch ein großer Danke an unseren Stadtführer über so viel  Erklärungen.

IMG 6002      IMG 5970

Herzlichen Glückwunsch an Thorsten zum wertvollen Jahressieg – nach 5 Jahren Pause! Ich habe angesichts seines Arbeitsplatzes in Dortmund zudem großen Respekt vor 13 Teilnahmen im Jahr.

Am Freitag gewann Thorsten außerdem auch noch unser 15. Ramsch-Turnier. Glückwunsch und Respekt zumrecht klaren Sieg nach spannendem Verlauf (insbes. auf den Platzen 2-5).

Das schrieb ich dazu vor einem Jahr: Ihr werdet dann auch feststellen, daß sich die Teilnehmerzahl – wenn auch nur minimal – verschlechtert hat. Unserem Ziel “möglichst nie zu fünft” kommen wir so nicht näher. Ich setzte zwar auf ein oder zwei Interessentenunserer künftigen Kollegen/innen der Zürich Versicherung ab Frühjahr.Wenn die Wenigspieler nur 1-3 Mal häufiger im Jahr kämen, wäre unser Problem minimiert!

Im nun abgelaufenen Jahr kamen tatsächlich 10 Spieler mehr und wir konnten so die Spieltage zu fünft von 5 auf 3 reduzieren. Das allerdings auch, weil ich tlw. dem möglichen 5. sagte, daß er nicht kommen brauche.Es spielte leider keiner der neuen Mitarbeiter im Haus mit, aber im Januar kommen die nächsten “Neuen”. Ich bleibe am Ball. Da sich Daniel und Karsten vorgenommen zu haben, künftig die Basis unseres Vereinsleben - die Donnerstage - wieder gelegentlich zu besuchen, bin ich optimistisch, daß wir die leicht gestiegene Teilnehmerzahl in 2020 halten können.

An die Wenigspieler der übliche Appell, in sich zu gehen, ob sie nicht auch etwas dazu beitragen können. Scheut Euch andersfalls auch nicht, einen Hinweis zu geben, wenn Ihr keine Infos mehr wünscht. Nähme es keinesfalls persönlich...       

Freue mich auf das neue - 18. - Ranglisten Skat-Jahr mit Euch! Wer ist schon in 1 1/2 Wochen – neben Martin, Thorsten, Stephan, Willi, Peter, Joachim und mir wieder am Start?

Skat Rangliste 2019

Am 12.10.2019 trafen wir uns bei sonnigem Wetter zum letzen offiziellen Spieltermin 2019. Einschließlich zweier Gäste waren wir zu 14 Personen.  Der Minigolfplatz in Leverkusen ist ganzjährig zugänglich. Sollte der Eine oder Andere zwischendurch Lust verspüren, Minigolf zu spielen und Partner dafür suchen, kann er sich gerne mit den anderen Minigolfern unserer BSG in Verbindung setzen.

Spätestens bis im April 2020 wünscht Euch alles Gute

Willi

Die BSG Wandervögel Aachen haben am 3.Oktober die Herbstwanderung eine ganztags Tour auf dem Rotweinwanderweg von Ahrweiler über Walporzheim bis Dernau gewandert. Die einzigartige Landschaft und die Aussichten waren traumhaft.Unterwegs haben wir sehr schöne Straußenwirtschaften und viele nette Leute kennen gelernt. Abschluss war im Hofgarten in Dernau sogar bei toller Musik mit kölsche Töne Das war Spitze! Alles passte, sogar das Wetter (ja, wenn Engel wandern).

IMG 5741 1    IMG 5750 1

Auf unserer diesjährigen Tour nach Salzburg wurde auch erstmals Fußballgolf angeboten. Da wir dort sehr viel Spaß hatten und zusätzlich auch noch erfolgreich mit 2 Medaillen waren, wurde die Idee geboren, die neue Sparte Fußballgolf auch in der BSG zu etablieren.

Und somit fand am Samstag 28.09.2019 unser 1. BSG Fußballgolf Turnier statt. 13 mehr oder weniger begabte Fußballer trafen sich in Bonn, um den dortigen, schön gelegen Platz zu bespielen. Leider nur Herren, zukünftig werden auch sehr gerne Damen gesehen, zumal unsere Medaillen in Salzburg ausschließlich von unseren Damen gewonnen wurden!!

Aufgeteilt in 3 kleinere Gruppen wurden 18 Bahnen gespielt. Bei teilweise fast schon irregulären Bedingungen (denn es war extrem windig) wurde gekämpft, geflucht, aber sich auch gefreut und viel gelacht.

Nach ca. 3 Stunden Spiel wurde dann der Grill angeschmissen, denn wir hatten ja auch einige Kalorien auf der Strecke gelassen. Währenddessen fand die Siegerehrung statt. Sieger wurde Cedric (wenn auch, bedingt durch einen Rechenfehler, der Sieg erst am grünen Tisch gewonnen wurde :-) ). Zweiter wurde meine Wenigkeit Markus und Dritter auf dem Treppchen war Tobi.

Der Tag fand somit einen schönen geselligen Ausklang. Nächstes Jahr sicher auf ein Neues!!!

Fußballgolf Bild

 

   

CountDown  

Golf-Trainingsreise Costa del Sol

09.05.2020 - 00:00 Uhr

Golf-Trainingsreise 2020 nach Costa del Sol

Noch



Countdown
abgelaufen
   

Events  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
4
5
9
10
11
12
16
17
18
19
23
24
25
26
30
31
   

Search  

   
© Copyright © 2013 by: BSG-Köln