Am 15.12.2018 ging es zum 14. Mal mal wieder ran an die Karten beim Ramsch Turnier und darum, die wenigsten Minuspunkte einzufahren. Dieser Pokal wird zwar mit einem neuen Namen versehen, der Sieger ist aber alles andere als ein Unbekannter. Vielmehr hat er nunmehr aktuell 3 von unseren 4 möglichen Trophäen im Besitz.

Herzlichen Glückwunsch auch diesmal an Stephan Kaiser!

IMG 20181215 WA0001        Ramsch Turnier

Unser BSG Laufteam hat so einige große und größere Trainings- und Wettkampf-Läufe bestritten in 2018 und bei allen Läufen war das wichtigste... finishen! Undas haben sie geschafft. Einen ausführlichen Bericht findet Ihr hier ...

Das diesjährige BSG Basketballturnier am 24.11.2018 konnte leider aufgrund von Hallensanierungsarbeiten nicht in Köln stattfinden. Unsere Münchner Freunde sind daher gern eingesprungen und somit fand das „Kölner Turnier“ in diesem Jahr ausnahmsweise im Allianz-Sportzentrum in der Osterwaldstraße statt.Bis auf die Hamburger Basketballer haben sich alle auf diesen Ortswechsel eingelassen.
Zum Turnierverlauf:
München, Berlin, Frankfurt und wir Kölner nahmen an dem Turnier teil. Alle Spiele waren sehr spannend, fair und auf einem guten Niveau. Das Endspiel bestritten München und Köln. Den 1. Platz belegte München und den 2. Platz unser BSG Team.
Meiner Mannschaft danke ich für ihren Einsatz. Ich bin stolz auf „meine Jungs“.

Horst Krieger

 

Logo Segeln 2019

 

Ahoi, liebe Seglerinnen und Segler, liebe Segelinteressierte,

nach inzwischen zwei tollen Segelwochenenden auf dem IJsselmeer und dem großen Interesse nach einer weiteren Auflage, freuen wir uns, Euch heute zum Segeltörn 2019 einladen zu können. Die Besatzungen der ZORG MET VLIJT und der EENHOORN erwarten uns dieses Mal im schönen Monat Juli zu unserem sportlichen Wochenende unter Segeln.
Unter fachkundiger Anleitung der Crew (Skipper & Maat) dürfen und sollen auch diesen Mal wieder alle an Bord kräftig mit anpacken, denn alleine lassen sich unsere beiden 24 und 31 Meter langen Plattbodenschiffe mit insgesamt 650 Quadratmetern Segelfläche nicht unter Segel setzen. Und auch die verschiedenen Manöver unter Segeln und das Einholen der Segel vor der Einfahrt in den Hafen erfordern Aufmerksamkeit, Teamarbeit und sportlichen Einsatz von allen. Wer schon mal dabei war, weiß, wovon die Rede ist. Wer noch nicht dabei war, wird es nach diesem Wochenende wissen :-) Segelerfahrung ist natürlich keine Voraussetzung zur Teilnahme, es sind auch alle herzlich willkommen, die an diesem Wochenende mit uns in die Welt des Segelns einsteigen wollen!

Datum: 19. bis 21.07.2019
Start und Ende der Route: Enkhuizen/Niederlande
Anreise: eigene Anreise
Unterbringung: Doppelkabinen auf der Zorg met Vlijt und der Eenhoorn

Den gelanten Ablauf findet Ihr hier ....
Da die Teilnehmerzahl begrenzt und das Interesse erfahrungsgemäß groß ist, bitten wir euch um Anmeldung bis spätestens 17. Mai 2019 an:  ypww@gmx.de
. 

Wir freuen uns auf Euch!
Bis dahin: Mast- und Schotbruch. Und allzeit eine Handbreit Wasser und dem Kiel!
Yessica P. Weber-Walleck

 

 

… ist eine lustige Sache, man lernt neue Leute (teilweise aus anderen Firmen wie zum Beispiel die Mannschaft der Otto Gruppe) kennen und sieht einiges von der Hamburger Kneipenszene. Besonders hervorheben können wir dabei die Spiele im Kixx (Nobistor), zu denen wir gern jeden Interessierten zum Zuschauen und Mitspielen einladen.

Wer zunächst einmal probieren möchte, wie das mit der Stangendreherei funktioniert, ist immer herzlich willkommen am Donnerstagnachmittag zum freien Training in der Sporthalle zu kommen.

Eindrücke aus dem Kixx

Kixx          IMG 20181115 WA0008

   

CountDown  

ECSG Salzburg 2019

26.06.2019 - 00:00 Uhr

Europäische Betriebssportspiele 2019 in Salzburg

Noch



Countdown
abgelaufen


Link:
Link zum Event
   

Events  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
3
4
5
6
10
11
12
13
17
18
19
20
24
25
26
27
31
   

Search  

   
© Copyright © 2013 by: BSG-Köln