Spartenleiter Login  

   
Ski Alpin

Kontakt

Es geht los - ab heute startet die offizielle Anmeldung für Donnersbachwald 2024!

Auf in eine Woche Sport, Spaß und Gemeinschaft auf und neben der Piste bei Ski Alpin und Snowboard und ... Skilanglauf, Eisstockschießen und Winterwandern

Hier die wichtigsten Eckdaten
Termin: 27. Januar bis 3. Februar 2024
Anmeldeschluss
: 30. November 2023

Alle weiteren Infos findet Ihr hier...

Nächstes Jahr fliegen wir nach Kanada vom 27.01. bis 06.02.2023 und zwar in die Region Banff-Lake Louise (Alberta). Dort haben wir drei Skigebiete zwischen 1.630 und 2.730 m mitten im Nationalpark mit Blick auf die Kanadischen Rocky Mountains. Untergebracht sind wir in der Banff Aspen Lodge in Premium DZ inkl. Frühstück, mit Außen Whirlpool, Dampfbad und Sauna. 3 Gehminuten vom Ortskern entfernt.

Skigebiete: Mount Norquay (16 km Pisten) ist der Hausberg von Banff, mit den örtlichen Skibussen erreichen wir die Gebiete Sunshine Village (109 km Pisten) und Lake Louise (139 km Pisten). Neben den Pisten locken diverse Bowls zum Freeriden. (Schaut mal in die App „Skiresort“ nach Banff). Der Skipass ist inklusive.

Optional besteht die Möglichkeit einen Tag Heli-Ski zu buchen. Sicherlich ein Highlight, müssen wir aber jetzt schon mitbuchen. Transferkosten sind abhängig von der Teilnehmerzahl. Und ja, derzeit ist ein Nachweis über eine gültige Impfung gegen Covid 19 verpflichtend.

Wir planen mit einer Gruppenstärke von 16 Personen, bitte gebt mir doch bis zum 20.10. Bescheid ob Ihr dabei seid. First come – first serve. Für weitere Infos wendet Euch bitte an Edmund Giesen (edmund.giesen@allianz.de)

Für die diesjährige Ski-Tour hatten wir uns Italien ausgesucht, mit dem Landessportbund als Partner ging es in die Brenta Dolomiten - Trentino. Dort im Val di Sole, im kleinen Örtchen Dimaro bot uns ein Hotel neben Wellness und Schwimmbad auch eine kleine Apres Ski Bar und die Skibus Haltestelle direkt vor Tür. Aber lest hier unseren ausführlichen Bericht mit Fotos...

Es ist tatsächlich soweit - ab heute startet die offizielle Anmeldung für Donnersbachwald 2022!

Auch wenn wir natürlich immer noch nicht genau wissen, wie sich die nächsten Monate entwickeln, gehen wir trotzdem vom Besten aus und sind zuversichtlich, dass wir 2022 endlich wieder ein paar schöne gemeinsame Tage mit euch auf der Piste, bei Christoph und bei Roland in der Gams verbringen können und werden. Das ein oder andere mag auch nächstes Jahr noch etwas anders ablaufen, als wir es aus Vor-Corona-Zeiten kennen, aber das wird dem Spaß sicher nicht im Wege stehen. Von großem Vorteil ist sicher, dass DBW nicht ganz so groß ist, wir unter uns sind und ganz viel unter freiem Himmel stattfinden kann. 

Hier die wichtigsten Eckdaten

Termin: 29. Januar bis 5. Februar 2022
Anmeldeschluss: 30. November 2021

Wenn Ihr Fragen habt, meldet Euch gerne. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen :-)

Bleibt gesund und liebe Grüße
Guido und Yessi

Liebe Ski- und Snowboardfahrer,

auch in der kommenden Saison wollen wir wieder mit Euch nach                                                  

                                          Donnersbachwald                  

fahren.


Hier vorab die Daten:

Termin:                                 26.01. – 02.02.2019

Skigebiet:                             Donnersbachwald in der Steiermark
                                           (
www.riesneralm.at)

Unterkunft:                           Gasthof zur Gams (www.zurgams.at)
                                            bzw. Pension Purkhardt
                                            (www.purkhardt.at)

Anreise:                                eigene Anreise

Es sind nur begrenzt Plätze verfügbar, deshalb Anmeldungen bitte bis spätestens 07.12.2018 an beatrix.boettcher@allianz.de.

Liebe Grüße

Bea Böttcher

02301/918423

   

Events  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

Search  

   
© Copyright © 2013 by: BSG-Köln