Spartenleiter Login  

   
Ski Alpin

Kontakt

Nächstes Jahr fliegen wir nach Kanada vom 27.01. bis 06.02.2023 und zwar in die Region Banff-Lake Louise (Alberta). Dort haben wir drei Skigebiete zwischen 1.630 und 2.730 m mitten im Nationalpark mit Blick auf die Kanadischen Rocky Mountains. Untergebracht sind wir in der Banff Aspen Lodge in Premium DZ inkl. Frühstück, mit Außen Whirlpool, Dampfbad und Sauna. 3 Gehminuten vom Ortskern entfernt.

Skigebiete: Mount Norquay (16 km Pisten) ist der Hausberg von Banff, mit den örtlichen Skibussen erreichen wir die Gebiete Sunshine Village (109 km Pisten) und Lake Louise (139 km Pisten). Neben den Pisten locken diverse Bowls zum Freeriden. (Schaut mal in die App „Skiresort“ nach Banff). Der Skipass ist inklusive.

Optional besteht die Möglichkeit einen Tag Heli-Ski zu buchen. Sicherlich ein Highlight, müssen wir aber jetzt schon mitbuchen. Transferkosten sind abhängig von der Teilnehmerzahl. Und ja, derzeit ist ein Nachweis über eine gültige Impfung gegen Covid 19 verpflichtend.

Wir planen mit einer Gruppenstärke von 16 Personen, bitte gebt mir doch bis zum 20.10. Bescheid ob Ihr dabei seid. First come – first serve. Für weitere Infos wendet Euch bitte an Edmund Giesen (edmund.giesen@allianz.de)

Es ist tatsächlich soweit - ab heute startet die offizielle Anmeldung für Donnersbachwald 2022!

Auch wenn wir natürlich immer noch nicht genau wissen, wie sich die nächsten Monate entwickeln, gehen wir trotzdem vom Besten aus und sind zuversichtlich, dass wir 2022 endlich wieder ein paar schöne gemeinsame Tage mit euch auf der Piste, bei Christoph und bei Roland in der Gams verbringen können und werden. Das ein oder andere mag auch nächstes Jahr noch etwas anders ablaufen, als wir es aus Vor-Corona-Zeiten kennen, aber das wird dem Spaß sicher nicht im Wege stehen. Von großem Vorteil ist sicher, dass DBW nicht ganz so groß ist, wir unter uns sind und ganz viel unter freiem Himmel stattfinden kann. 

Hier die wichtigsten Eckdaten

Termin: 29. Januar bis 5. Februar 2022
Anmeldeschluss: 30. November 2021

Wenn Ihr Fragen habt, meldet Euch gerne. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen :-)

Bleibt gesund und liebe Grüße
Guido und Yessi

Liebe Ski- und Snowboardfahrer,

auch in der kommenden Saison wollen wir wieder mit Euch nach                                                  

                                          Donnersbachwald                  

fahren.


Hier vorab die Daten:

Termin:                                 26.01. – 02.02.2019

Skigebiet:                             Donnersbachwald in der Steiermark
                                           (
www.riesneralm.at)

Unterkunft:                           Gasthof zur Gams (www.zurgams.at)
                                            bzw. Pension Purkhardt
                                            (www.purkhardt.at)

Anreise:                                eigene Anreise

Es sind nur begrenzt Plätze verfügbar, deshalb Anmeldungen bitte bis spätestens 07.12.2018 an beatrix.boettcher@allianz.de.

Liebe Grüße

Bea Böttcher

02301/918423

Für die diesjährige Ski-Tour hatten wir uns Italien ausgesucht, mit dem Landessportbund als Partner ging es in die Brenta Dolomiten - Trentino. Dort im Val di Sole, im kleinen Örtchen Dimaro bot uns ein Hotel neben Wellness und Schwimmbad auch eine kleine Apres Ski Bar und die Skibus Haltestelle direkt vor Tür. Aber lest hier unseren ausführlichen Bericht mit Fotos...

Am Freitag den 26.01.18 startete die diesjährige Ski-Trainingstour mit über 40 Teilnehmer in Dortmund und ging über Köln direkt nach Donnersbachwald.

Aufgrund der hohen Nachfrage hatten wir für Hin- und Rückfahrt einen Reisebus und so konnten sich schon während der Fahrt die Teams für die verschiedenen Leistungsgruppen näher kennenlernen. Nach einer kurzweiligen Busfahrt und einem herzlichen Willkommen in unserer traditionellen Unterkunft „Gasthof zur Gams“ haben wir schon am Samstag die ersten Trainingsabfahrten durchführen können. Insgesamt waren die Pistenverhältnisse in der Woche sehr gut und das Wetter noch besser, so dass das Trainingslager ein voller Erfolg war. An den beiden letzten Tagen konnten wir dann sogar die Anfänger integrieren. Die kleinen Leiden des morgendlichen Frühsports waren spätestens beim üppigen Frühstücksbuffet von unserem Gastgeber Roland vergessen und so konnten die sportlichen Herausforderungen (u.a. Einzelslalom und Mannschaftsrennen) auf der Piste von allen Teilnehmern kraftvoll gemeistert werden.

Wir freuen uns auf das Trainingslager in 2019 an gleicher Stelle.

IMG 7159

   

Events  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
   

Search  

   
© Copyright © 2013 by: BSG-Köln