Spartenleiter Login  

   

Herzlichen Glückwunsch an Thorsten zum wertvollen Jahressieg – nach 5 Jahren Pause! Ich habe angesichts seines Arbeitsplatzes in Dortmund zudem großen Respekt vor 13 Teilnahmen im Jahr.

Am Freitag gewann Thorsten außerdem auch noch unser 15. Ramsch-Turnier. Glückwunsch und Respekt zumrecht klaren Sieg nach spannendem Verlauf (insbes. auf den Platzen 2-5).

Das schrieb ich dazu vor einem Jahr: Ihr werdet dann auch feststellen, daß sich die Teilnehmerzahl – wenn auch nur minimal – verschlechtert hat. Unserem Ziel “möglichst nie zu fünft” kommen wir so nicht näher. Ich setzte zwar auf ein oder zwei Interessentenunserer künftigen Kollegen/innen der Zürich Versicherung ab Frühjahr.Wenn die Wenigspieler nur 1-3 Mal häufiger im Jahr kämen, wäre unser Problem minimiert!

Im nun abgelaufenen Jahr kamen tatsächlich 10 Spieler mehr und wir konnten so die Spieltage zu fünft von 5 auf 3 reduzieren. Das allerdings auch, weil ich tlw. dem möglichen 5. sagte, daß er nicht kommen brauche.Es spielte leider keiner der neuen Mitarbeiter im Haus mit, aber im Januar kommen die nächsten “Neuen”. Ich bleibe am Ball. Da sich Daniel und Karsten vorgenommen zu haben, künftig die Basis unseres Vereinsleben - die Donnerstage - wieder gelegentlich zu besuchen, bin ich optimistisch, daß wir die leicht gestiegene Teilnehmerzahl in 2020 halten können.

An die Wenigspieler der übliche Appell, in sich zu gehen, ob sie nicht auch etwas dazu beitragen können. Scheut Euch andersfalls auch nicht, einen Hinweis zu geben, wenn Ihr keine Infos mehr wünscht. Nähme es keinesfalls persönlich...       

Freue mich auf das neue - 18. - Ranglisten Skat-Jahr mit Euch! Wer ist schon in 1 1/2 Wochen – neben Martin, Thorsten, Stephan, Willi, Peter, Joachim und mir wieder am Start?

Skat Rangliste 2019

   

Events  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

Search  

   
© Copyright © 2013 by: BSG-Köln