Spartenleiter Login  

   
Skat

Kontakt

Wir sind mit unseren Turnieren endlich wieder “in der Reihe”, denn am Freitag konnten wir unser reguläres 38. Turnier durchführen. Leider weiterhin nicht als Heimspiel am Kaiser-Wilhelm-Ring, aber Manfred Schneider von den Sülzer KVB-Buben, dem mein ganzer Dank gilt, war der perfekte Co-Gastgeber, der mir jede Menge Arbeit abnahm.

Das Turnier verlief zwar durchgängig spannend, entwickelt sich aber von Anfang an zur inoffiziellen Vereins-Meisterschaft des anderen KVB-Teams, den Rrh. Assen. Am Ende von gut 4 1/2 Stunden hatte – nach 6 1/2 Jahren mal wieder – Dieter Mueller die Nase knapp vorne - und das im stolzen Alter von 82 Jahren! Herzlichen Glückwunsch, lieber Dieter!

Das - leider reine Turnier-Jahr – unserer BSG-Truppe ist damit aber noch nicht beendet, denn wir schließen ja traditionell mit dem Ramsch-Turnier. Die 17. Auflage soll stattfinden am Freitag, den 17. Dezember 2021 von 15 – 20 Uhr.

Am Samstag, den 09.10.2021, haben wir endlich unser letztes ausgefallenes Turnier nachgeholt: das 16. (2020er-)Ramsch-Turnier. Wir 8 haben uns dafür einen perfekten Herbsttag ausgesucht. Beim Personal der Pizzeria waren wir jedoch sicher nicht die beliebtesten Gäste, denn als wir um 10 Uhr starteten, bevorzugten es einige von uns – bei noch nur 9 Grad – indoor zu spielen. Wir ließen uns aber vorausschauend für 12 Uhr 2 Tische draußen reservieren. Da diese dann aber im Schatten lagen, suchten wir uns für die 2. Runde Sonnen-Tische aus. So weit – so “gut”.... Also wurden für die 3. Runde schattige Outdoor-Tische gesucht, was angesichts regen Ausflugpublikums gar nicht so einfach war und uns – nachvollziehbarerweise - verdrehte Kellner-Augen bescherte....  

Zum Verlauf ist zu sagen, daß wir einen wirklich spannenden Verlauf hatten. So lagen nach der 2. Runde die Top 5 nur läppische 55 Pünktchen auseinander! Am Ende setzte sich
Jürgen Michel durch, der seinen erstmaligen Triumph gar nicht glauben wollte.

Das nächste 21er-Ramsch-Turnier steht für den 17.12.2021 an. Unser Skat-Herbst Turnier findet am 29.10.2021 statt.

 

Zu neunt haben wir am Samstag, den 10.07.2021, die “neuen Freiheiten” genossen und sind im Restaurant Zur Fähre endlich in das Skat-Jahr 2021 gestartet. Da wir 3 Turniere nachzuholen haben, haben wir erst mal fröhlich das Herbst-Turnier 2020 nachgeholt. Nach einer sehr starken 2. Turnierhälfte und dabei 16:0 Spielen ist es Ralph Ponto gelungen, seinen Titel aus dem Frühjahr 2020 erfolgreich zu verteidigen. Herzlichen Glückwunsch, lieber Ralph!

Nach dem Turnier ist - nun mehr denn je – VOR dem Turnier:

  • am 31. Juli 2021 spielen von 10 – 17 Uhr unserer reguläres 12. Biergarten-Turnier. Für den kleinen Bruder unserer großen Turnier-Serie zeichnet sich mit 15 Zusagen ein Teilnehmer-Rekord ab. Wegen zweier Wackelkandidaten mache ich aber gerne noch eine Warteliste auf.
  • 28. August 2021 (angedacht): Frühjahrsturnier
  • 09. Oktober 2021 (angedacht): Ramsch-Turnier 2020
  • 29./30. Oktober 2021 regulär es Herbst-Turnier
  • 17. Dezember 2021: Ramsch-Turnier

Allzeit Gut Blatt wünscht Guido     

Foto Skat072021 

3 Wochen nach unserem nachgeholten Herbst-Turnier haben wir .... am Samstag, den 31.07.2021, bereits unser reguläres Sommer-Turnier in der Pizzeria an der Fähre Langel ausgetragen. Nach kurzer Diskussion “drinnen oder draußen”, erwies sich die Outdoor-Entscheidung als die richtige, da wir nur sehr selten gegen fliegende Karten kämpfen mußten. Recht bald dominierte der gesellige Spaß den sportlichen Ehrgeiz, denn es zeichnete sich ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg ab.
Nach ca.6 Stunden durften wir dann Martin Schiller zum fünften Sieg in dieser Turnier-Serie gratulieren! Mit welch beeindruckenden Vorsprung Martin gewann, könnt Ihr dem Anhang entnehmen. Durch einige ermittelte Rechenfehler konnten sich 4 Spieler punktemäßig zum vor Ort verkündeten Ergebnis noch verbessern. Auswirkungen hatte es indes nur für Peter W., der sich dadurch im Mittelfeld um einige Plätze verbessern konnte.

Wer hat Zeit & Lust, am 28. August das Frühjahrs-Turnier nachzuholen? Bitte laßt dann bis zum 12. August von Euch hören, plant bitte wieder 10 – 17 Uhr ein. Wir versuchen, schon gegen 16 Uhr fertig zu sein, damit wir die zweite FC-Halbzeit noch schauen können. Freue mich über jede Anmeldung!

IMG 20210731 WA0010 002

Am Samstag, den 05.09.2020, haben wir unser – Ende April ausgefallenes - Frühjahrs-Turnier endlich im Restaurant an der Rheinfähre Köln-Langel nachgeholt. Zum Sieger kürten wir dann – wie schon 5 Wochen zuvor – nach einem Verlauf mit sehr spannenden  Entwicklungen in beide Richtungen - RALPH Ponto – Herzlichen Glückwunsch!

Unser Herbst-Turnier am 30.10. werden wir SEHR wahrscheinlich erneut nicht in der Allianz-Kantine durchführen können. Ich hoffe auf eine baldige Zusage, daß wir freundicherweise in die KVB-Kantine ausweichen dürfen. Alle Interessierten bitte ich, den Termin am 30.10.2020 zu blocken.

Skat Foto    Skat Ergebnis

   

Events  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

Search  

   
© Copyright © 2013 by: BSG-Köln