Spartenleiter Login  

   
Skat

Kontakt

Die BSG Skat-Spieler waren am Samstag zum 2. Mal zu Gast in der Rheinlust und haben dort  - bei schönem Wetter mit wechselnden Windstärken – ihr traditionelles Sommer-Turnier veranstaltet. Nachdem ich wochenlang mit Zusagen zwischen 14 und 16 um eine „runde Zahl“ gebangt habe, wähnte ich mich mit 16 wenige Tage zuvor auf der sicheren Seite. Dann schlug leider “C” und ein nicht gestellter Wecker zu und wir standen zum Start nur zu vierzehnt da. Es war zusätzliches Improvisieren angesagt, da ich leider sämtliche vorbereitete Unterlagen zuhause vergessen hatte. Danke für Eure Geduld! Ist mir in gut 21 Jahren zum 2. und zugleich zum letzten Mal passiert – versprochen, sonst gibt es eine Lokalrunde…. Mit gut 30 Minuten Verspätung gingen wir ans Werk und gegen 16 Uhr hatte sich einmal mehr – nach teils spannendem Verlauf - Stephan Kaiser durchgesetzt. Herzlichen Glückwunsch, lieber Stephan!  

Unser nächstes Turnier findet erst am 28.10. am KWR statt.

In fast sechs schweißtreibenden Stunden haben wir – endlich wieder an unserer Heimspielstätte im Allianz-Kasino – den Ramsch-Sieger 2021 gesucht und in Stephan Kaiser - letztlich verdient und recht klar – auch gefunden.

Ein Lob gilt den Schreibern, denn trotz intensiver Revision muß ich lediglich Thorsten mit zusätzlich 20 Punkten belasten, was ihn aber nicht hindert, seinen 3. Platz mit nunmehr knappmöglichsten Vorsprung zu verteidigen. Stephan wird sich nicht das übliche Jahr an dem Pokal erfreuen können, denn schon im Dezember muß er ihn verteidigen.

Hiermit lade ich zum diesjährigen Biergarten-Turnier am 30. Juli – 10-16 Uhr – in die Rheinlust (Poller-Wiesen, nahe der Südbrücke) ein. Bitte meldet Euch schnellstmöglich, aber spätestens bis zum 7. Juli an. Freue mich auf zahlreiche Meldungen!

IMG 20220618 WA0001 002       IMG 20220618 WA0003 003

Wir sind mit unseren Turnieren endlich wieder “in der Reihe”, denn am Freitag konnten wir unser reguläres 38. Turnier durchführen. Leider weiterhin nicht als Heimspiel am Kaiser-Wilhelm-Ring, aber Manfred Schneider von den Sülzer KVB-Buben, dem mein ganzer Dank gilt, war der perfekte Co-Gastgeber, der mir jede Menge Arbeit abnahm.

Das Turnier verlief zwar durchgängig spannend, entwickelt sich aber von Anfang an zur inoffiziellen Vereins-Meisterschaft des anderen KVB-Teams, den Rrh. Assen. Am Ende von gut 4 1/2 Stunden hatte – nach 6 1/2 Jahren mal wieder – Dieter Mueller die Nase knapp vorne - und das im stolzen Alter von 82 Jahren! Herzlichen Glückwunsch, lieber Dieter!

Das - leider reine Turnier-Jahr – unserer BSG-Truppe ist damit aber noch nicht beendet, denn wir schließen ja traditionell mit dem Ramsch-Turnier. Die 17. Auflage soll stattfinden am Freitag, den 17. Dezember 2021 von 15 – 20 Uhr.

Wir freuen uns wie Bolle, daß wir uns ab Juni wieder 2 Mal im Monat donnerstags am KWR treffen können. Start für das Comeback ist am 2.6.2022. Anbei zur Erinnerung alle Termine 2022:

  • Donnerstag, 12. und 19. Mai - Turnier
  • Donnerstag, 02. und 23. Juni
  • Donnerstag, 07. und 21. Juli - 30.Biergarten
  • Donnerstag, 04. und 18. August
  • Donnerstag, 01. und 15. September
  • Donnerstag, 06. und 20. Oktober–28.Turnier
  • Donnerstag, 03. und 17. November
  • Donnerstag, 01. und 22. Dezember - 15.12. Ramsch-Turnier

Gespielt wird grundsätzlich ab 15.30 Uhr (Turniere 15.00 Uhr)

Am Samstag, den 09.10.2021, haben wir endlich unser letztes ausgefallenes Turnier nachgeholt: das 16. (2020er-)Ramsch-Turnier. Wir 8 haben uns dafür einen perfekten Herbsttag ausgesucht. Beim Personal der Pizzeria waren wir jedoch sicher nicht die beliebtesten Gäste, denn als wir um 10 Uhr starteten, bevorzugten es einige von uns – bei noch nur 9 Grad – indoor zu spielen. Wir ließen uns aber vorausschauend für 12 Uhr 2 Tische draußen reservieren. Da diese dann aber im Schatten lagen, suchten wir uns für die 2. Runde Sonnen-Tische aus. So weit – so “gut”.... Also wurden für die 3. Runde schattige Outdoor-Tische gesucht, was angesichts regen Ausflugpublikums gar nicht so einfach war und uns – nachvollziehbarerweise - verdrehte Kellner-Augen bescherte....  

Zum Verlauf ist zu sagen, daß wir einen wirklich spannenden Verlauf hatten. So lagen nach der 2. Runde die Top 5 nur läppische 55 Pünktchen auseinander! Am Ende setzte sich
Jürgen Michel durch, der seinen erstmaligen Triumph gar nicht glauben wollte.

Das nächste 21er-Ramsch-Turnier steht für den 17.12.2021 an. Unser Skat-Herbst Turnier findet am 29.10.2021 statt.

 

   

Events  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   

Search  

   
© Copyright © 2013 by: BSG-Köln