Spartenleiter Login  

   
Skat

Kontakt

Herzlichen Glückwunsch an Thorsten zum wertvollen Jahressieg – nach 5 Jahren Pause! Ich habe angesichts seines Arbeitsplatzes in Dortmund zudem großen Respekt vor 13 Teilnahmen im Jahr.

Am Freitag gewann Thorsten außerdem auch noch unser 15. Ramsch-Turnier. Glückwunsch und Respekt zumrecht klaren Sieg nach spannendem Verlauf (insbes. auf den Platzen 2-5).

Das schrieb ich dazu vor einem Jahr: Ihr werdet dann auch feststellen, daß sich die Teilnehmerzahl – wenn auch nur minimal – verschlechtert hat. Unserem Ziel “möglichst nie zu fünft” kommen wir so nicht näher. Ich setzte zwar auf ein oder zwei Interessentenunserer künftigen Kollegen/innen der Zürich Versicherung ab Frühjahr.Wenn die Wenigspieler nur 1-3 Mal häufiger im Jahr kämen, wäre unser Problem minimiert!

Im nun abgelaufenen Jahr kamen tatsächlich 10 Spieler mehr und wir konnten so die Spieltage zu fünft von 5 auf 3 reduzieren. Das allerdings auch, weil ich tlw. dem möglichen 5. sagte, daß er nicht kommen brauche.Es spielte leider keiner der neuen Mitarbeiter im Haus mit, aber im Januar kommen die nächsten “Neuen”. Ich bleibe am Ball. Da sich Daniel und Karsten vorgenommen zu haben, künftig die Basis unseres Vereinsleben - die Donnerstage - wieder gelegentlich zu besuchen, bin ich optimistisch, daß wir die leicht gestiegene Teilnehmerzahl in 2020 halten können.

An die Wenigspieler der übliche Appell, in sich zu gehen, ob sie nicht auch etwas dazu beitragen können. Scheut Euch andersfalls auch nicht, einen Hinweis zu geben, wenn Ihr keine Infos mehr wünscht. Nähme es keinesfalls persönlich...       

Freue mich auf das neue - 18. - Ranglisten Skat-Jahr mit Euch! Wer ist schon in 1 1/2 Wochen – neben Martin, Thorsten, Stephan, Willi, Peter, Joachim und mir wieder am Start?

Skat Rangliste 2019

Am Samstag, den 27.07.2019, wurde zum 10. Mal in unseren üblichen 7 Stunden - diesmal an neuer schöner Location an der Rheinfähre Langel - der Biergarten-Sieger ermittelt. Im Rahmen der Revision wurden 10 – teils gravierende – Rechenfehler gefunden, die sich diesmal leider auch auf die Platzierung auswirken. So belegt nicht Ralph, sondern Thorsten den 3. Platz. Ohne Fehler in seinen Ergebnissen rutscht Willi vom 6. auf den 8. Platz zurück, weil Peter W. und Karl vorbeizogen.

Foto Skatgruppe      Ergebnis Skat 07 2019

 

 

Der Skat Liga-Betrieb läuft wieder. Nach der 1. Hälfte des 1. Spieltages überraschen noch auf Platz 2 liegend, treiben wir nun noch – fast traditionell – das gesamte Feld vor uns her. So geht's hoffentlich weiter.

Skat Team      Skat Tabelle

Unser 2. Spiel im Skat Liga-Betrieb lief dieses Mal leider nicht ganz so gut. Über 4 Spielrunden erreichten unsere Spieler nur den 4. Platz. Die Spielergebnisse findet Ihr hier....

Am 04.04.2019 haben wir mal wieder gespielt, und zwar 57 (!) von 60 Spielen Bockspiele, 18 wurden verloren. Unser Willi legte eine grandiose Runde hin. Und manch einer hat es nur sehr knapp verpaßt, sich mit der schlechtesten Runde der Vereinsgeschichte zu verewigen. Und noch eine Bitte an die Selten-Spieler, einen kleinen Beitrag zu leisten,die unschönen 5er-Nachmittage zu verhindern, gilt weiterhin uneingeschränkt.

Skat Rangliste 5.4.19

 

  1. Stephan Kaiser         1.356   MCj04324770000%5b1%5d
 
         
  2. Martin Schiller         1.350              
  3. Thorsten Braun         1.321              
  4. Willi Annas         1.221              
MCj04324750000%5b1%5d
 
5. Guido Machuj         901              
  6. Joachim Czerlinski         749              
  7. Peter Schäfer         731              
  8. Karl Burtscheidt     685              
  9. Jürgen Boness     608              
                             
   

CountDown  

Golf-Trainingsreise Costa del Sol

09.05.2020 - 00:00 Uhr

Golf-Trainingsreise 2020 nach Costa del Sol

Countdown
abgelaufen


Seit

   

Events  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

Search  

   
© Copyright © 2013 by: BSG-Köln