Spartenleiter Login  

   
Skat

Kontakt

Am Samstag, den 05.09.2020, haben wir unser – Ende April ausgefallenes - Frühjahrs-Turnier endlich im Restaurant an der Rheinfähre Köln-Langel nachgeholt. Zum Sieger kürten wir dann – wie schon 5 Wochen zuvor – nach einem Verlauf mit sehr spannenden  Entwicklungen in beide Richtungen - RALPH Ponto – Herzlichen Glückwunsch!

Unser Herbst-Turnier am 30.10. werden wir SEHR wahrscheinlich erneut nicht in der Allianz-Kantine durchführen können. Ich hoffe auf eine baldige Zusage, daß wir freundicherweise in die KVB-Kantine ausweichen dürfen. Alle Interessierten bitte ich, den Termin am 30.10.2020 zu blocken.

Skat Foto    Skat Ergebnis

Nach einer – aus bekannten Gründen – unglaublich langen Pause von 7 1/2 Monaten fand am Samstag auf der Terrasse der Pizzeria an der Rheinfähre Langel endlich mal wieder ein BSG-Skat-Turnier statt: unser siebenstündiges 11. Outdoor-Turnier.

Immerhin 10 Spielerhabe n sich getraut und es hat sicher keiner bereut, gekommen zu sein. 2 O-Töne, die ich aufschnappte: “Eigentlich wollte ich absagen, weil man zu neunt ja besser spielen kann, aber ich wollte Euch alle mal wiedersehen!” und “Die beste Pizza, die ich seit langem gegessen habe...”  Der Verlauf an der Spitze war nur bedingt spannend, weil der Sieger Ralph Ponto nahezu einen Start-Ziel-Sieg hinlegte. Herzlichen Glückwunsch, Ralph!

Aber das war an diesem Tage fast eh nur Nebensache, weil es viel mehr darum ging, einen weiteren Schritt zurück ins normale Leben zu gehen. Es hat allen so gut gefallen, daß die spontane Idee entstand, dort unser Frühjahrs-Turnier von Ende April nachzuholen! Daher lade ich hiermit herzlich für den 5. September 9-16 Uhr an derselben Location ein. Da es dort bereits eine andere größere Reservierung gibt, sagt mir bitte bis zum 17.8. – 12 Uhr Bescheid, mit wem ich rechnen darf und Ihr damit sicher dabei seid.

Skat Foto2    Skat Foto1

Am Samstag, den 27.07.2019, wurde zum 10. Mal in unseren üblichen 7 Stunden - diesmal an neuer schöner Location an der Rheinfähre Langel - der Biergarten-Sieger ermittelt. Im Rahmen der Revision wurden 10 – teils gravierende – Rechenfehler gefunden, die sich diesmal leider auch auf die Platzierung auswirken. So belegt nicht Ralph, sondern Thorsten den 3. Platz. Ohne Fehler in seinen Ergebnissen rutscht Willi vom 6. auf den 8. Platz zurück, weil Peter W. und Karl vorbeizogen.

Foto Skatgruppe      Ergebnis Skat 07 2019

 

 

Herzlichen Glückwunsch an Thorsten zum wertvollen Jahressieg – nach 5 Jahren Pause! Ich habe angesichts seines Arbeitsplatzes in Dortmund zudem großen Respekt vor 13 Teilnahmen im Jahr.

Am Freitag gewann Thorsten außerdem auch noch unser 15. Ramsch-Turnier. Glückwunsch und Respekt zumrecht klaren Sieg nach spannendem Verlauf (insbes. auf den Platzen 2-5).

Das schrieb ich dazu vor einem Jahr: Ihr werdet dann auch feststellen, daß sich die Teilnehmerzahl – wenn auch nur minimal – verschlechtert hat. Unserem Ziel “möglichst nie zu fünft” kommen wir so nicht näher. Ich setzte zwar auf ein oder zwei Interessentenunserer künftigen Kollegen/innen der Zürich Versicherung ab Frühjahr.Wenn die Wenigspieler nur 1-3 Mal häufiger im Jahr kämen, wäre unser Problem minimiert!

Im nun abgelaufenen Jahr kamen tatsächlich 10 Spieler mehr und wir konnten so die Spieltage zu fünft von 5 auf 3 reduzieren. Das allerdings auch, weil ich tlw. dem möglichen 5. sagte, daß er nicht kommen brauche.Es spielte leider keiner der neuen Mitarbeiter im Haus mit, aber im Januar kommen die nächsten “Neuen”. Ich bleibe am Ball. Da sich Daniel und Karsten vorgenommen zu haben, künftig die Basis unseres Vereinsleben - die Donnerstage - wieder gelegentlich zu besuchen, bin ich optimistisch, daß wir die leicht gestiegene Teilnehmerzahl in 2020 halten können.

An die Wenigspieler der übliche Appell, in sich zu gehen, ob sie nicht auch etwas dazu beitragen können. Scheut Euch andersfalls auch nicht, einen Hinweis zu geben, wenn Ihr keine Infos mehr wünscht. Nähme es keinesfalls persönlich...       

Freue mich auf das neue - 18. - Ranglisten Skat-Jahr mit Euch! Wer ist schon in 1 1/2 Wochen – neben Martin, Thorsten, Stephan, Willi, Peter, Joachim und mir wieder am Start?

Skat Rangliste 2019

Unser 2. Spiel im Skat Liga-Betrieb lief dieses Mal leider nicht ganz so gut. Über 4 Spielrunden erreichten unsere Spieler nur den 4. Platz. Die Spielergebnisse findet Ihr hier....

   

Events  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   

Search  

   
© Copyright © 2013 by: BSG-Köln