Spartenleiter Login  

   

Hallo Zusammen!

Wir sind Westdeutscher Kleinfeldmeister 2016 und das haben wir sicherlich Eurem fleißigen Daumendrücken zu verdanken! VIELEN HERZLICHEN DANK DAFÜR!

img 9519  img 9518

Wie immer vor solchen Turnieren, hatte ich die Jungs bereits um 7:45 Uhr zum Frühstück bei mir eingeladen. Das natürlich nicht ganz uneigennützig, da ich ja weiß, wie gerne die Herren ausschlafen. Um 8:15 waren dann auch alle da, schraubten sich kurzerhand noch 2 Brötchen in den ausgezehrten Körper und dann ging es in Kolonne ab nach Bonn zu den Westdeutschen Meisterschaften im Kleinfeld. Wer es nicht kennt: gespielt wird mit 5 Feldspielern und einem Torwart. Die Spielzeit betrug 1x 15 Minuten.

Es durfte fliegend gewechselt werden und es gab 4 Gruppen á 4 Teams, die im Modus „Jeder gegen Jeden“, eine Gruppenplatzierung ausspielten. (Ähnlich wie derzeit bei der EM) Der Unterschied zur EM, auch der 4.platzierte einer Gruppe kam noch ins 8el Finale. Dies sicherte zum einen jedem Team mindestens 4 Spiele und selbst wenn die die besten 4 Turniermannschaften in einer Gruppe gesteckt hätten, wäre jeder davon bis ins Halbfinale gekommen.

Diese Gedanken machten wir uns aber nicht. Das 1. Spiel fing für uns um Punkt 10 Uhr auf der Kunstrasenanlage an…um 10.05 Uhr waren wir dann auch endlich vollzählig. JAAA, man kann nach Bonn auch mit der Fähre fahren oder, zur Freude aller im Auto sitzenden, eine kleine SELFI-SESSION mit Straßenblitzern starten.

Jedenfalls war die Anreise recht spektakulär, ganz im Gegensatz zu unserer Vorrunde. Auch wenn das 1. Spiel gegen Hemer,unglücklich mit 0:1 verloren ging, so hatten wir doch 80% Ballbesitz und spielten auf ein Tor. Das Gegentor war ein Befreiungsschlag aus 40 Metern, der unseren, mitspielenden Torwart doch etwas überraschte.

Danach gaben sich meine Jungs allerdings keine Blöße mehr. Das 2. Spiel gegen die Straßenbahn Bonn endete 4:1 und das
3. Spiel gegen Vilich ging mit 3:0 an uns.

Wir waren somit Tabellenführer und durften im 1/8 Finale gegen den 4. der anderen Gruppe spielen. Sie nannten sich Juventus…5:0 später waren wir im ¼ Finale.
Der nächste Gegner ist ja immer der Schwerste…war nicht so: Zapalia war nett, freundlich und offen wie ein Scheunentor. 3:0 hieß es auch hier nach 15 Minuten, ohne nennenswerte Gegenwehr.

Nun kam das Halbfinale gegen die Polizei! Ein Spiel, absolut auf Augenhöhe, welches nach 15 Minuten und beim Spielstand von 1:1 ins 9-Meter-Schießen ging. Es sollte ein Krimi werden. Polizei legte vor: 1:0, Tommy machte den Ausgleich, Polizei legte vor 2:1, Chris Duhr erzielte den Ausgleich, Polizei legte vor, Krüge erzielte den Ausgleich 3:3…ich ließ mir Herztabletten und Betablocker bringen, was unseren Torwart, Fabio Rizza wohl in seiner Ehre kränkte: Mir und unseren Fans zu Liebe hielt er mal kurz die nächsten beiden Schüsse, so dass Adem Kanber mit dem letzten Schuss das Finale perfekt machen konnte.

FINALE!!!
Schöne, dass wir Wuppertaler so zusammenhalten. Die guten Tips unserer Freunde, der Spielgemeinschaft von Weststadt/Fritz Völkel, die leider im Halbfinale gegen die Lufthansa ausgeschieden waren, führten zu einem sehr einseitigen Finale.
Es ist immer einfach eine Tür zu öffnen, wenn man den richtigen Schlüssel hat. 3 mal hatte ihn Basti zum 1:0, 2:0 und 3:1, dann noch Tommy und Sean und wir gewannen das Finale gegen die Lufthansa mit 5:1.

Das war eines der fairsten und bestorganisiertesten Turniere, die ich in meiner ganzen Zeit als Fußballer erlebt habe. Daher auch ein großes Dankeschön an die Veranstalter. Wir kommen gerne wieder!

Abends haben wir uns dann noch gemeinsam einen geschnasselt und montags haben wir uns bei den deutschen Meisterschaften in Berlin angemeldet… to be continued am Samstag, 16.07...

Herzliche Grüße
Euer Zini

   

Events  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   

Search  

   
© Copyright © 2013 by: BSG-Köln