Fussball

Kontakt

2 Starke BSG Fußball-Teams in Wuppertal!

Wir sind mit insgesamt 70 Spielern in 4 Mannschaften in die Saison gestartet. Verteilt liest sich das wie folgt:
35 Altherren in der A-Liga (30-Tod) und 21 Senioren in der Stadtliga (18-30)

Die Saison fing für die Fussballer denkbar schlecht an. Es ging für beide Teams im Pokal gegen sehr starke Gegner.
Während die AH nach einer 1:0 Führung mit 3:1 verloren (das ausgerechnet gegen die LVML), zeigten sich die Senioren deutlich kampfbereiter und verloren nur sehr unglücklich in der Nachspielzeit mit 2:1 gegen den letztjährigen Finalisten, die SG Hahnenfurth. In der Liga läuft es allerdings deutlich besser. Die AH, unter der Führung von Kai Helpenstein und Stephan Sieper, sind nach 2 Spieltagen mit 2 Siegen, 6 Punkten und 5:3 Toren auf dem geteilten 2. Platz und spielen oben mit. Ob es zum Aufstieg in die AH-Stadtliga reicht, wird sich wohl erst nach 18 Spieltagen zeigen. Die Senioren, unter dem 3-Gestirn, Fabian Willeke, Chris Dehn und Robin Pepke, sind ebenfalls mit 2 Siegen, 6 Punkten und 10:3 Toren gestartet und belegen den geteilten 1. Platz. Hier ist das Ziel ganz klar: Die Jungs wollen Stadtmeister werden. …

Wir drücken die Daumen, dass dies auch klappt.

… ist eine lustige Sache, man lernt neue Leute (teilweise aus anderen Firmen wie zum Beispiel die Mannschaft der Otto Gruppe) kennen und sieht einiges von der Hamburger Kneipenszene. Besonders hervorheben können wir dabei die Spiele im Kixx (Nobistor), zu denen wir gern jeden Interessierten zum Zuschauen und Mitspielen einladen.

Wer zunächst einmal probieren möchte, wie das mit der Stangendreherei funktioniert, ist immer herzlich willkommen am Donnerstagnachmittag zum freien Training in der Sporthalle zu kommen.

Eindrücke aus dem Kixx

Kixx          IMG 20181115 WA0008

Hallo Zusammen!

Wir sind Westdeutscher Kleinfeldmeister 2016 und das haben wir sicherlich Eurem fleißigen Daumendrücken zu verdanken! VIELEN HERZLICHEN DANK DAFÜR!

img 9519  img 9518

Unsere neue Sparte Tischfußball ist gestartet

Am 06.09.2018 ist unsere neue Sparte Tischfußball (Kickern) gestartet – und ein Team spielt gleich in der Hamburger Kicker-Liga mit!

IMG 20180907

Aber der Reihe nach. Zuerst war da der Wunsch/die Idee zu Kickern und dann kam der Zufall zur Hilfe in Form des Hamburger Sportvereins, dem HSV, der uns die Tische geliehen hat. Und was evtl. nicht so bekannt ist, in Hamburg gibt eine es große Anzahl Mannschaften, die in der Hamburger Kicker-Liga spielen. Schnell fanden sich etliche Sportler zusammen und damit es nicht langweilig wird, spielen sie natürlich auch gleich in der Kicker-Liga mit. Unterstützung bekommt unser Team von einem Trainer des HSV, der für einig Termine zur Verfügung steht. Das 1. Punktspiel gegen die Drunk Pussycat Society ging zwar ganz knapp verloren, aber hat allen riesen Spaß gemacht!

IMG 20180907 1    IMG 20180907 2

   

CountDown  

ECSG Salzburg 2019

26.06.2019 - 00:00 Uhr

Europäische Betriebssportspiele 2019 in Salzburg

Noch



Countdown
abgelaufen


Link:
Link zum Event
   

Events  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
4
5
6
7
11
12
13
14
18
19
20
21
25
26
27
28
   

Search  

   
© Copyright © 2013 by: BSG-Köln