Spartenleiter Login  

   

Basketball – Turnier am 11.06.2016

Organisiert wurde das Turnier (8 Mannschaften) von unseren Porzer Freunden in der Sporthalle der Lise-Meitner-Gesamtschule in Köln-Porz.

BB Porz

Punkt 10:30 Uhr wurde unser erstes Spiel angepfiffen. Gegner waren unsere Freunde aus Porz 3. Das Spiel ist schnell erzählt. Nach einem ausgeglichenen Start übernahmen wir um die beiden sicheren und jederzeit gefährlichen Pointguards (Melchior und Thomas) zunehmend das Kommando. Alle 12 Spieler kamen zum Einsatz und zum Korberfolg. Sie verteidigten durchwegs konzentriert und vollendeten so die Partie bei zunehmend guter Laune. Ergebnis: 59:18.

Unser 2. Spiel (gegen Troisdorf) gewannen wir mit 7 Punkten Vorsprung (48:41). Mitte der 1. Halbzeit setzten wir uns mit einigen erfolgreichen Angriffen ab. Troisdorf war ein starker Gegner und etwas Glück hatten wir auch.

Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf Leverkusen. Obwohl gut aufgestellt, fand unser Gegner während des Spiels weder in der Offensive noch in der Verteidigung zu ihrem Rhythmus. Das lag vorrangig an unserer Mannschaftsleistung. Das Ergebnis: 51:29.

Im Turnier-Endspiel standen wir dem Sieger der Gruppe A (Porz) gegenüber. Während die Porzer von Beginn an unter dem Sieg-Druck und der konzentrierten Defense der Kölner litten, spielten die Allianz-Spieler wieder frei auf. Unsere Post- bzw. Centerspieler überzeugten unter den Körben, unsere Guards lenkten das Spiel und alle eingesetzten Pointguards waren erfolgreich. Porz wechselte während des Spiels mehrmals die Spieltechnik, doch wir entgegneten mit noch mehr Gegendruck. Das Endergebnis 60:44 war deutlich und für uns verdient. Ein starkes Spiel zum Abschluß!

Ich bedanke mich bei allen Spielern für ihren tollen Einsatz!

Folgende Spieler haben teilgenommen: Nicolas, Melchior, Andreas G., Wolfgang, Michael, Thomas, Georg, Nico, Benedikt, Torsten, Markus und Andreas

 Ich bin stolz auf Euch!!

( Euer Trainer: Horst Krieger)

   

Events  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   

Search  

   
© Copyright © 2013 by: BSG-Köln