Spartenleiter Login  

   

Bei den 2. World Company Sport Games im französischen La Baule (bei Nantes) 2018 waren bei den 61 BSG`lern auch wir Basketballer dabei.

Unser Start konnte holpriger nicht sein, denn zum einen wurde unser Wunsch nach einem Start beim Ü40 Wettbewerb (wie 2017 in Gent) mangels Konkurrenz (5 Absagen) nicht erfüllt, zudem schafften es unsere Trikots leider nicht bis zum Zielort und so starteten wir (auch dank hervorragender Unterstützung von Axel und Guido) im normalen Turnier und mit einem Mix aus Trikots der Heimmannschaft aus La Baule und vor Ort gekauften Shorts.

Das Turnier konnte also für uns 7 Jungs und Trainer Horst Krieger beginnen, jedoch sollten wir in den ersten 2 Spielen gegen die Teams aus Tel Aviv und Strasbourg viel Lehrgeld zahlen. Denn neben der deutlichen körperlichen Überlegenheit der Gegner, mussten wir auch spielerisch anerkennen, dass hier bis maximal zur Halbzeit etwas ging. Erst in Spiel 3 des Tages gegen das Team ENAC aus Tours konnten wir das Thema „Augenhöhe“ herstellen, mussten uns sehr knapp geschlagen geben.

Am Folgetag dann 3 gute Spiele und knappe Niederlagen gegen die französischen Teams aus Paris, Toulouse und einem nationalen Firmenteam, überall waren wir knapp dran und hatten oft nur den Ring oder auch mal eine Schiedsrichterentscheidung gegen uns. Aber so etwas passiert im Sport nun mal. Nach den Spielen dann die große Überraschung, denn dank der Teilnahme als einziges Team Ü40, paar gar nicht mal so schlechten Spielen & Ergebnissen und einem durchweg fairen Auftritt im gesamten Turnier wurden wir dann noch vom Veranstalter mit GOLD ausgestattet. Diese Auszeichnung nehmen wir nach ein paar Tagen gerne und mit Stolz an, sehen diese Medaille aber auch als Ansporn, in Salzburg 2019 mit einem größeren und noch besseren Team mehr zu erreichen.

Final bleiben die Tage in La Baule in toller Erinnerung, wir bedanken uns ganz herzlich bei Axel und Guido für die durchweg tolle Organisation dieser Tour und den immer wieder sehr netten und hilfreichen Support vor Ort.

Unsere Ergebnisse:
Spiel 1                                  BSG Allianz Köln               -              Tel Aviv                                                30-54 (12-31)
Spiel 2                                  BSG Allianz Köln               -              Strasbourg                                          19-63 (10-29)
Spiel 3                                  BSG Allianz Köln               -              ENAC Tours                                        24-35 (12-18)

Spiel 4                                  BSG Allianz Köln               -              Sports Eau Buro de Paris              43-50 (23-23)
Spiel 5                                  BSG Allianz Köln               -              Airbus Staff Ass. Toulouse           29-30 (18-13)
Spiel 6                                  BSG Allianz Köln               -              US Aviation Centre (France)       24-30 (14-16)

 

20180524 161019     k IMG 0507

   

Events  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

Search  

   
© Copyright © 2013 by: BSG-Köln