Spartenleiter Login  

   
Badminton

Kontakt

Unser diesjähriges Badmintonturnier startete am Samstag, den 13.11.2021, um 14 Uhr. Alle Teilnehmer waren glücklich endlich wieder gemeinsam einen spannenden und sportlichen Wettkampf um die Punkte rund um den „Federball“ zu erleben! Nach der Auslosung der Spielpaarungen zu Beginn, konnte es endlich losgehen.

Es wurden insgesamt 16 Spiele mit einem Gewinnsatz im Doppel absolviert. Die gesammelten Punkte pro Spiel wurden addiert, sodass der Spieler mit den meisten Punkten am Ende des Turniers gegen 18 Uhr, der Sieger war. Nach hartumkämpften Spielen und einer wohltuenden Dusche konnte zur Siegerehrung und Platzverteilung übergegangen werden. Im Anschluss haben wir den Abend im gemütlichen Zusammensein bei leckerem Essen und Trinken ausklingen lassen. Um 21 Uhr ging ein schöner Turniertag zu Ende!

Am 13.11.2021 startet das diesjährige Badminton Turnier in Aachen. Beginn ist um 14.00 Uhr. Austragungsort ist die Badminton und Kletterhalle in Aachen. Genaue Informationen gibt es dann bei Anmeldung. Anmeldungen sind möglich bis zum 15.10.2021, bitte an bernhardt.patrick@web.de.

 

Die Sparte Badminton in Aachen startet dieses Jahr ihr Badminton Turnier am 30.11.2019 ab 14 Uhr in der Badminton und Kletterhalle am Tivoli (Strangenhäuschen 11, 52070 Aachen). Das Ende des Turniers wird um 18 Uhr sein. Geplant ist im Anschluss noch ein gemütliches Beisammensein verbunden mit einem Essen. 

Anmeldungen sind bis zum 21.09.2019 noch möglich unter E-Mail: Bernhardt.Patrick@web.de

Liebe BSG-Badmintongemeinde,

wir hoffen, Euch geht es in dieser von Corona geprägten Zeit gut und Ihr und Eure Lieben seid gesund.

Bekanntlich wurde der Corona-Lockdown inzwischen von den Landesregierungen in einigen Bereichen gelockert und auch Aktivitäten in vielen Sportarten sind wieder möglich. Badminton darf ebenfalls wieder gespielt werden.

BSG-seitig bedeutet dies folgendes:
In Köln wird der Spiel- und Trainingsbetrieb am 03.06.2020 wieder aufgenommen. Wichtig: Die Sportstätte ändert sich, anstelle im Bushido wird künftig gespielt im

Cologne Sportspark
Poller Weg 1
51149 Köln
Tel: 0221 - 24 010 31 oder 02203 - 92 800 30
Fax: 02203 - 92 800 31
www.cologne-sportspark.de

Natürlich sind bestimmte Corona-spezifische Verhaltensregeln zu berücksichtigen. Bitte lest Euch die für den Cologne Sportspark geltenden nachstehenden Vorgaben aufmerksam durch. Diese sind verbindlich und müssen natürlich von jedem eingehalten werden:

Wir haben weiterhin 4 Badminton-Courts angemietet (jeden Mittwoch 3 Courts in der Zeit von 19 h bis 22 h sowie 1 Court in der Zeit 19 h bis 21 h). Aktuell werden wir jeden Court mit maximal 4 Personen belegen können. Der Badminton-Court, auf dem das Training stattfindet, kann voraussichtlich mit maximal 3 Personen und dem Trainer belegt werden (das muss allerdings noch final geklärt werden). Maximal können demnach zeitgleich 15 Spieler und ein Trainer in der Halle sein. Somit kann eine Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung erfolgen. Hierzu gibt es bereits jetzt schon eine WhatsApp-Gruppe, in der allerdings noch nicht alle Interessenten hinterlegt sind. Von daher bitten wir jeden, der in nächster Zeit am Spiel- und Trainingsbetrieb in Poll teilnehmen möchte (und nicht bereits in der bekannten WhatsApp-Gruppe aufgeführt ist), uns seine Handy-Nr. bekanntzugeben, damit wir eine neue „Corona-Badminton-Gruppe“ erstellen können. Nur so wird es möglich sein, eine Koordinierung des Spiel- und Trainingsbetriebes hinzubekommen.

Diejenigen, die dann angemeldet zum Training erscheinen, kommen bitte bereits umgezogen in die Halle, da es keine Umkleidemöglichkeiten gibt.

Wir werden voraussichtlich nächste Woche vorab mal nach Poll fahren und uns die Gegebenheiten vor Ort anschauen. Sofern es dann weitere Erkenntnisse gibt, die Ihr wissen müsst, melden wir uns natürlich nochmal.

Für die anderen Standorte (z.B. Aachen, Dortmund, Wuppertal) bitten wir die jeweiligen lokalen Spartenleiter, die Möglichkeiten vor Ort mit der jeweiligen Sportstätten zu klären und anschließend den jeweiligen Interessentenkreis zu informieren. Die geltenden Verhaltensregeln müssen natürlich überall eingehalten werden.

Zunächst sollten wir froh sein, dass wir auf dieser Basis wieder unserem Hobby frönen dürfen. Wir hoffen natürlich, dass wir irgendwann wieder zu einem „normalen“ Ablauf übergehen können.

Wenn Ihr Fragen habt, meldet Euch gerne.

Wir wünschen Euch, natürlich auch stellvertretend für den BSG-Vorstand, alles Gute und bleibt gesund.

 Viele Grüße

Arne

Am 06.04.2019 fand unser traditionelles Badminton-Turnier in Köln im Sportcenter Bushido statt, diesmal als Osterturnier. Mixed und Herren-Doppel standen auf dem Turnierplan, wobei im Modus “Jeder gegen Jeden” gespielt wurde. Somit war es ein sehr sportintensiver Tag, an dem jeder Teilnehmer mit viel Spaß aber auch sportlichen Ehrgeiz  zu Werke ging.

Abgeschlossen wurde der Tag dann noch mit einem leckeren Buffet und dem ein oder anderen Kaltgetränk, um den geschundenen Körpern wieder ein wenig Energie zuzuführen und den Tag nochmal Revue passieren zu lassen.

Hier nun noch die Endergebnisse:

Mixed
A-Feld
1. Reni Hasan und Tomson Sunny
2. Lara Breidenbach und Markus Schlömer

B-Feld
1. Claire Droeden und Dieter Löttker
2. Sandra Spiecker und Arne Wilhelm
3. Susanne Heß und Stephan Heß

Herren-Doppel
A-Feld

1. Mark Tittmann und Udo Lapschies
2. Tomson Sunny und Siju Kunnumpurathu

B-Feld
1. Arne Wilhelm und Uli Freund
2. Dirk Winter und Felix Halt auf der Heide
3. Stephan Heß und Knut Matzerath

 

FB IMG 1554665189156   FB IMG 1554665207825   FB IMG 1554665179716

   

Events  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
   

Search  

   
© Copyright © 2013 by: BSG-Köln