Spartenleiter Login  

   

Unsere diesjährige Fahrrad- und Boßeltour in Carolinensiel startet am 24. und 25.10.2020. Alle Informationen zur Tour für Eure Anmeldung findet Ihr hier ...

In Zeiten von Home Office sind ein wenig Abwechslung und sportliche Betätigung ganz wichtig. Die BSG Allianz Köln Weiß-Blau e.V. bietet daher allen Mitarbeiter/-innen ein Online Sportprogramm mit verschiedenen, bekannten Kursen an. In der beigefügten Info findet Ihr eine Übersicht über das Kursangebot, schau einfach mal rein und macht mit. Es lohnt sich!

Ahoi liebe Seglerinnen und Segler, liebe Segelinteressierte,

auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein Wochenende unter Segeln auf dem IJsselmeer mit Euch verbringen.

Datum: 7. bis 9. August 2020
Start und Ende der Route: Enkhuizen/Niederlande
Anreise: eigene Anreise
Unterbringung: Doppelkabinen

Unter fachkundiger Anleitung der Crew (Skipper & Maat) dürfen und sollen auch diesen Mal wieder alle an Bord kräftig mit anpacken, denn ohne uns lassen sich unsere Plattbodenschiffe nicht unter Segel setzen. Und auch bei den Manövern unter Segeln ist tatkräftige Hilfe gefragt. Segelerfahrung ist für eine Teilnahme natürlich keine Voraussetzung.

Nähere Infos und Kontaktdaten findet Ihr hier

Wir freuen uns auf Euch!
Bis dahin: Mast- und Schotbruch. Und allzeit eine Handbreit Wasser und dem Kiel!
Yessica P. Weber-Walleck

BSG allianz koeln segeln 2020 002

Die Aachener Wandervögel haben ihren März Ausflug in die Bergbau Stadt Alsdorf zur Besichtigung der stillgelegte Steinkohle Zeche Anna 1 unternommen. Die gebuchte Steiger-Führung wurde von einem früheren Steiger, der auch untertage gearbeitet hat, durchgeführt. Es war eine sehr interessante und informative Führung durch Flöze, Stollen, Waschkaue , Maschinenräume und vieles mehr. Wir haben viel Informationen und Erklärungen über die schwere Arbeit der Bergleute unter Tage und auch von den vielen Gefahren dieser Leute erfahren. In der Aachener Region gab es zu Glanzzeiten des Bergbaus 16 Zechen, wo das schwarze Gold, wie die Kohle genannt wird, abgebaut wurde. Heute sind alle Steinkohlegruben geschlossen.

Die Bergleute, es war eine große Familie und ein großer zusammen Halt. Zum Abschluss der Führung gab es einen Steigerschnaps und es   wurde die Hymne des Bergmannes angestimmt Glückauf ,Glückauf der Steiger kommt..

Wir waren so begeistert, dass wir vergessen haben, unter Tage ein Foto von unserer Truppe zu machen.

IMG 6164     IMG 6162

Auch in diesem Jahr ging es für die BSG Skitruppe wieder nach Donnersbachwald. Einen ausführlichen Bericht findet Ihr hier ...

   

CountDown  

Golf-Trainingsreise Costa del Sol

09.05.2020 - 00:00 Uhr

Golf-Trainingsreise 2020 nach Costa del Sol

Countdown
abgelaufen


Seit

   

Events  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

Search  

   
© Copyright © 2013 by: BSG-Köln