Spartenleiter Login  

   
Rudern

Kontakt

Schnuppertag Rudern

Vor traumhafter Kulisse bei herrlichstem Sonnenschein wurde sich an einem Sonntag um 10 Uhr beim Ruderclub Alemannia getroffen. Vom Neueinsteiger über Anfänger bis hin zum erfahrenen Ruderer war alles an Bord oder besser gesagt auf dem Steg. Ein professioneller Trainer teilte alle Anwesenden in entsprechende Gruppen ein und somit war auch gerade für die Neueinsteiger und diejenigen, die diese Sportart einfach mal ausprobieren möchten, eine optimale Betreuung gegeben. An Rudergeräten wurden bei Trockenübungen zuerst die Grundlagen und die Techniken anschaulich vermittelt. Anschließend ging es dann mit dem Trainer an Bord eines 6ers aufs Wasser -Einsteiger/Anfänger beginnen mit dem Riemenrudern, sprich jeder Ruderer hält ein Ruder mit beiden Händen, das entweder Backbord oder Steuerbord ins Wasser taucht (im Unterschied dazu das Skullen). Mit präzisen und klaren Erklärungen und Anweisungen wurden wir dann nach und nach in die Kunst des Ruderns eingewiesen. In einer guten Stunde mit vielen unterschiedlichen Manövern ging dieser Schnuppertag nur leider viel zu schnell vorbei, aber hat einen super Eindruck gemacht und Lust auf mehr gemacht.

IMG 20180509 WA0002   

 

Am Samstag, den 27.04.2019, war es wieder so weit, 1 BSG Ruder Team ging an den Start bei der 39. Dove-Elbe Regatta. Auch wenn sie nicht den Sieg holen konnten, so hat das Team doch sein Ziel erreicht. Lest hier mehr...

Zum 3. Mal nahm ein BSG Ruder Team an der Benefkiz-Regatta "Rudern gegen Krebs" teil. In diesem Jahr war gewannen sie den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch. Einen ausführlichen Bericht mit Fotos findet Ihr  hier ...

Bei der diesjährigen Fari-Cup Ruder-Regatta am 03.11.2018 hat unser BSG-Achter den 2. Platz geholt. Herzlichen Glückwunsch an das Team.

8f12d936e18cdcfdbaaa16ddc5328dd1

Einen ausführlichen Bericht mit Fotos findet Ihr hier

In Hamburg gehen die Ruderer bald wieder auf's Wasser. Für interessierte neue Ruderer gibt es auch in diesem Jahr wieder Schnuppertermine. Ausführliche Informationen findet Ihr hier...

   

Events  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
   

Search  

   
© Copyright © 2013 by: BSG-Köln