Spartenleiter Login  

   

Auch Boßeln fiel in den Jahren 2020 & 2021 dem Virus zum Opfer. Ein Sport der ausschließlich in Präsenz zu bewältigen ist, konnte endlich wieder stattfinden.

31 Sportler:innen machten sich aus allen Himmelsrichtungen Deutschlands auf den Weg an die Nordseeküste, um sich wieder dem ostfriesischen Nationalsport zu widmen. Das Wiedersehen startete beim örtlichen Italiener und führte uns im Anschluss in die örtliche Sportsbar. Neben dem Billiardspiel wurden erste taktische Abstimmungen der im Losverfahren zusammen gestellten 4 Teams getroffen. Wiedererkennungsmarker wurden ausgeteilt, wer, wie wann wen ablehnt. Also alles was diesen Mannschaftssport ausmacht.

Nach dem ausgiebigen Frühstuck ging es mit dem Koordinator und seinen beiden Assistenten auf die Natur-Bahn; hinter den Deich. Das Wetter war so kaiserlich wie die Laune. Strahlende Sonne und strahlende Gesichter.

Im Rahmen der Bosseln-Regelkunde wurde die Konzentration gesteigert und die Sinne geschärft. Mit dem Anwurf stieg die Anspannung, der Ehrgeiz wurde geweckt und die Konkurrenz begann. Über die mehr als 7 Km lange Wettkampfstrecke trennte sich die Spreu vom Weizen. Entschieden wurde die Wertung mit einer Sonderprüfung; Boßeln den Deich hinauf. Sicherlich gab es Sieger „Team Blau“ , Zweite, Dritte und Vierte, sowie Sieger der Herzen und der Moral, gewonnen hatten an diesem Samstag der Teamgedanke der BSG-Allianz über alle Farben hinweg!

Zum Abschluss diesen tollten Tages bei besten Wetter und eisigen Temperaturen im Hotel Heinrichs gab es dann das traditionelle „Grünkohl und Pinkel- Essen“ und im Anschluss die ausgelassene schöne Preisverleihung. Bei der abschließenden Feierlichkeit hielt natürlich auch der Geist der Friesen Einzug und förderte die Tagesanalyse.

Leider gingen die schönen Stunden dann auch wieder dem Ende zu, die Heimreise in alle Himmelsrichtungen begann nach dem Frühstück. Teilweise dann mit individuellen Ausflugszielen an der Nordseeküste.


Klarer Auftrag an das Orga Team um Dirk & Guido: Gerne wieder!

20221119 134352     IMG 20221119 WA0012

 

   

Events  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

Search  

   
© Copyright © 2013 by: BSG-Köln