Spartenleiter Login  

   
Bergwandern/Wandern

Kontakt

Geplant war eigentlich eine Wanderwoche am Chiemsee. Statt dessen wandern wir jetzt am 19.09.2020 südlich von Rheinbach. Aber keine Sorge... unsere geplante Wanderwoche am Chiemsee startet auf jeden Fall in 2021.

Alle, die Lust haben, am 19.09.2020 mitzuwandern, können sich gern melden.

Eine schöne Wanderung an der Rur (ohne H) hat  eine kleine Gruppe der  Wandervögel an den Rurauen rund um den Barmener See  unternommen. An einer Seite der See mit einer herrlichen Uferlandschaft, auf der anderen Seite vom Damm die Rur, die in Richtung Niederlande zur Mündung in die Maas bei Roermond fließt. An diesem Tag hatten wir zu unserem Erstaunen festgestellt, dass die Rur giftgrün eingefärbt war und wir dafür keine Erklärung atten. Aus der Presse haben wir dann erfahren, dass dies eine Aktion der Umweltaktivisten war, die auf Verschmutzung der Flüsse aufmerksam machen wollte.

Es war eine tolle Wanderung vom Wetter der Landschaft und diesen giftgrünen Fluss.

IMG 6457

 

Die Aachener Wandervögel haben die erste Wanderung im neuen Jahr 2020 unternommen. Eine geführte Krippenwanderung in Köln war das Ziel. Nach der Bahnanreise  nach Köln wo wir von einem Stadtführer empfangen wurden ging der Krippenweg los. Die vielen schön gestalteten Krippen in den verschiedenen Kirchen (Dom, Sankt Ursula, Sankt Andreas, Sankt Maria  und auch im Hauptbahnhof  Köln war eine Krippe aufgebaut, die die Weihnachtzeit im Jahr 1946 darstellt nach dem Krieg und Köln in voller Zerstörung zeigt. Dabei haben wir auch ca. 7 km Fußmarsch zu den einzelnen Stätten zurück gelegt. Es war ein   gelungener Wandertag mit tollen Eindrücken und viel Erfahrungen und Infos  der Kirchengesichte. Auch ein großer Danke an unseren Stadtführer über so viel  Erklärungen.

IMG 6002      IMG 5970

Die Wandervögel Aachen hatten am 3 März ihre letzte gemeinsame Wanderung im Bergbau Museum Energeticon in Alsdorf unternommen dann wurden wir durch den Virus Corona gestoppt. Nach der Lockerung der Kontaktsperre gehen jetzt vereinzelt einige Wanderer in 2er Gruppen und genügend Abstand im Sinne der BSG wandern. Für April 2020 war eine Wanderung mit Führung (Wildnisträume) Vogelsang in der Eifel/ Schleiden  geplant und gebucht.

1 Wanderung Schilling Esser und Lentz waren im Broichbachtal wandern. Da hatten Kinder aufgerufen, alle Wanderer sollten eine Steinschlange mit verschiedenen Steinen aller Größen und Formen auch bemalt und beschriftet zu bilden. Einige waren mit Gedichten, Gebete und Bitten versehen als Hilfe in dieser Krise. Viele Wanderer hatten schon eine beachtliche Länge von Steinen abgelegt.

IMG 6331

 

 

Die BSG Wandervögel Aachen haben am 3.Oktober die Herbstwanderung eine ganztags Tour auf dem Rotweinwanderweg von Ahrweiler über Walporzheim bis Dernau gewandert. Die einzigartige Landschaft und die Aussichten waren traumhaft.Unterwegs haben wir sehr schöne Straußenwirtschaften und viele nette Leute kennen gelernt. Abschluss war im Hofgarten in Dernau sogar bei toller Musik mit kölsche Töne Das war Spitze! Alles passte, sogar das Wetter (ja, wenn Engel wandern).

IMG 5741 1    IMG 5750 1

   

CountDown  

Golf-Trainingsreise Costa del Sol

09.05.2020 - 00:00 Uhr

Golf-Trainingsreise 2020 nach Costa del Sol

Countdown
abgelaufen


Seit

   

Events  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

Search  

   
© Copyright © 2013 by: BSG-Köln