Spartenleiter Login  

   
Radsport

Kontakt

Unser E-Bike-Sportwoche vom 08.-15.09.2024 führt uns dieses Jahr nach Bad Hersfeld. Unsere täglichen Touren von Montag bis Samstag führen uns entlang der reizvollen Fulda, durch die abwechslungsreiche Landschaft der Kuppenröhn und das wunderschöne Werratal. Wir werden täglich Touren zwischen 40 und rund 70 km vor uns haben. Teilweise sind einige Höhenmeter zu bewältigen. Weitere Informationen - auch zur Anmeldung - findet Ihr hier...

Gut gelaunt und gesund haben Alle die Heimfahrt wieder angetreten… aber die Gute Laune kam direkt mit dem Einchecken in ein schönes Hotel mit sehr gutem Essen und Service. Somit waren die Grundlagen für einen prima Start in die Trainingswoche gelegt.

Neben unseren täglichen Touren von 52 bis 60 km pro Tag rund um Schüttdorf in alle Himmelsrichtungen (Gesamtleistung der Woche rund 330 km) hatten wir noch Power genug für einen nächtlichen 8 km Rundgang mit dem Bad Bentheimer Nachtwächter, der uns seine Stadt und seinen historischen Beruf näher gebracht hat. Oder für ein kurzes Zirkeltraining während der Radtouren.

Zum Abschluss sind wir uns Alle sicher… nächstes Jahr gerne wieder.

Es grüßen die Radler  

20230814 124757    IMG 20230814 WA0051

20230817 113852 002

 

 

Schönes – Sonniges und trockenes Radelwetter lieben wir. Aber die angekündigten Hitzegrade von weit über 30 Grad ließen doch einige Bedenken aufkommen.

FotoRad

Zu Unrecht: Trockene Hitze – ein leichter Wind von vorne – so schafften wir in 5 Tagen über 320 km. Diese führten uns entlang des Rheines mal auf deutscher – mal auf französischer Seite. Auch Colmar, diese wunderschöne Stadt haben wir erradelt. Aber auch die Weinberge rund um den Kaiserstuhl und Tuniberg haben wir erkundet – und so manche Steigung bewältigt. Liegt unser Quartier doch schon mitten in den Weinbergen, sodass wir jeden Tag zu guter Letzt immer noch Reserven für die letzten km bergauf benötigten.

Sternradeln in der Grafschaft Bentheim - Wer hat Lust dabei zu sein? Wir bieten Euch eine 6-tägige Radtour in die Grafschaft Bentheim vom 13. bis 20. August 2023 mit geplanten Radtouren von ca. 60km. Anmeldeschluss ist der 01.05.2023. Alle weiteren Infos zur Tour findet Ihr hier....

Liebe Tourenradler:innen,

unsere diesjährige (E-Bike)-Tourenrad Woche geht nach Niedersachen in den Kreis Rotenburg an der Wümme. in dieser schönen flachen Gegend können wir Tagestouren von 50 bis 60 gemacht werden. Unsere Tour geht vom 29.08.2021 bis zum 05.09.2021. Die Anreise erfolgt in Eigenregie. Untergebracht werden wir in Prüser´s Gasthof in 27367 Hellwege.

Meldet Euch bis spätestens 16.07.2021 bei Elke Fix (elke.fix@allianz.de) verbindlich an. Hier gibts auch alle weiteren Infos.

Rad1

   

Events  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   

Search  

   
© Copyright © 2013 by: BSG-Köln