Spartenleiter Login  

   
Motorradsport

Kontakt

Liebe Motorrad-Freunde,

auf gehts zu unserer diesjährigen Motorrad-Tour vom 28.04. bis 01.05.2022 in den Harz. Geplant sind schöne Motorradtouren. Ausklingen lassen wir die Tour in der Walpurgisnacht im Harz. Alle Infos zur Tour und Anmeldung findet Ihr hier... 

So langsam wollen die Maschinen wieder auf die Straße …


… damit wird es Zeit Eurer Leidenschaft neues Leben einzuhauchen. Auch dieses Jahr wieder wichtig: Ihr sollt gut vorbereitet in die Saison starten! Wir bieten allen Interessierten (Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in der BSG Allianz) ein exklusives Fahrsicherheitstraining auf dem Übungsplatz des FSC Fahrsicherheits-Centrums in Rheinberg an. Alle weiteren Infos - auch zur Anmeldung - findet Ihr hier ...

So langsam wollen die Maschinen wieder auf die Straße. Gut, wenn man vorbereitet in die Saison startet!

Im letzten Jahr haben wir unser erstes Training angeboten, was sehr gut angekommen ist. Deswegen bieten wir auch dieses Jahr wieder allen Interessierten ein exklusives Fahrsicherheitstraining auf dem Übungsplatz des FSC in Rheinberg an. Alle Informationen über das Training und zur Anmeldung findet Ihr hier...

Warum macht man an einem Sonntagmorgen um 8:30 Uhr einen Corona Test?

Na, weil wir uns zu einem Motorrad Sicherheits-Training in Rheinberg getroffen haben. Sicherheit geht vor 😊1 4 Biker aus Köln, Bonn, Münster Dortmund und Umgebung haben sich am Sonntagmorgen bei 3 Grad auf dem Weg gemacht, um gemeinsam an der Fahrtechnik zu pfeilen.

Der Wettergott meinte es sogar sehr gut mit uns an diesem Tag. Es wurde im Laufe des Vormittages immer wärmer und sogar die Sonne hat dem ein oder anderen an diesem Tag einen Sonnenbrand ins Gesicht gezaubert. Die Motivation für dieses Training war sehr unterschiedlich: Einer möchte sich nach dem Kauf einer neuen Maschine auf sicherem Terrain mit der Maschine vertrauter machen. Eine andere hat nach Jahren des „Nichtfahrens“ das Motorradfahren wieder für sich entdeckt. Fahranfänger, aber auch „alte Hasen“, die ihre Fahrtechnik verbessern wollen waren vertreten. Bedingt durch die Corona-Richtlinien durften wir die Schulungsräume nicht nutzen. Doch wir Biker fühlen uns in einer Garage eh wohler 😊

Corona konform einzeln eingepackte Brötchen ließen den Tag lecker beginnen. Dann ging es aufs Trainingsgelände- Rechtskurven, Linkskurven, Slalom- alles was das Bikerherz begehrt. Unser supernetter Instruktor hat jedem von uns individuelle Tipps zur Verbesserung des Fahrstils gegeben, die dann auch direkt ausprobiert werden konnten.

Nach 3 Stunden intensivem Training war es Zeit für ein leckeres italienisches Mittagessen. Gut, dass es den Lieferservice noch gibt. Nach der Mittagspause ging es dann um die Themen Schritttempo, Vollbremsung und Ausweichmanöver.

Damit wir nicht vom Fleisch fallen, hat der Organisator eine kleine Kaffeepause mit jeder Menge Kuchen eingelegt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die großartige Organisation. Damit sind nicht nur das leckere Essen und die Getränke gemeint.

Nach 9 Stunden und 80km auf dem Trainingsgelände war das Training zu Ende und alle waren geschafft. Wir haben an diesem Tag viele Tipps mitnehmen können; jetzt liegt es an uns diese regelmäßig bei den nächsten (hoffentlich gemeinsamen) Touren zu trainieren.

Ein Sicherheitstraining ist auf alle Fälle für jeden Biker empfehlenswert. In einer so tollen Truppe macht es natürlich doppelt Spaß!

 

**** Info die Pfingsttour wird leider wegen den noch Schließungen im Harz nicht stattfinden, aber zum späteren Zeitpunkt nach geholt ****

IMG 20210418 102742 resized 20210502 105159639     

Die Motorrad-Saison neigt sich langsam dem Ende entgegen (für den ein oder anderen). Daher planen wir eine kleine Abschlussfahrt vom 16.-18.10.2020 an die Mosel.

Freitag, den 16.10.2020, gegen 19 Uhr treffen wiruns in 53347 Alfter mit Übernachtung, damit wir am Samstag frühzeitig auf die Runde gehen können. Hier planen wir dann in Richtung Mosel aufzubrechen (genauer Ort steht noch nicht fest), um dann mit einer Weinprobe den Tag zu beschließen. Sonntag werden wir dann nach dem Frühstück uns wieder gemeinsam auf die Heimreise begeben.

Damit wir tiefer in die Planungen einsteigen können, benötigen wir bis zum 25.09.2020 Eure Rückmeldungen ob Ihr Interesse und Zeit habt. Denn wir haben nur eine begrenzte Anzahl von Zimmern an den beiden Tagen zur Verfügung. Weitere Infos findet Ihr hier...

   

Events  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   

Search  

   
© Copyright © 2013 by: BSG-Köln