Spartenleiter Login  

   

Liebe Golffeunde!

Die Planungen für 2019 laufen auf vollen Touren und wir möchten Euch auf diesem Wege die ersten Infos und Termine für unser Golfjahr mit auf den Weg geben.

Auf der Page des Ausrichters der DBM 2019 findet Ihr alle bisher feststehenden Quali-Termine für 2019:

https://rastatt.sgstern.de/home/dbm-golf-2019/qualifikation/

Unter www.golf-2019.de werdet Ihr immer auf die Ausrichter-Page geroutet, falls Euch mal der Link nicht mehr einfällt ;-).

Und hier findet Ihr die Turniere in der Region Köln:

https://bkv-koeln.de/index.php/golf/turnierkalender

https://bkv-koeln.de/golf/download/Terminplan_2019.pdf

Was steht 2019 noch bei uns auf dem Zettel?

Die Golfreise 2019 wirft Ihre Schatten voraus, denn es wird die größte Golf-Tour, die es bisher in der Geschichte der BSG Allianz gegeben hat.

2 Restplätze verfügbar! Wer also noch mit dem Gedanken spielt kurzfristig einzusteigen, der hat durch eine bedauernswerte kurzfristige Absage jetzt doch noch die Chance dabei zu sein. Zwei Golf-Startplätze stehen somit noch zur Verfügung. Unsere Reise geht vom 04.-11. Mai in den Club Aldiana Costa del Sol. Bei Interesse kommt einfach kurzfristig auf uns zu.

Unser bekannter und beliebter Allianz NRW Cup wird in diesem Jahr am 03. August auf der schönen Anlage des GC Schloss Miel ausgetragen. Und wir haben das Glück, dass unser Turnier wieder ein Qualifikationsturnier für die DBM 2019 sein darf. Die Ausschreibung dazu folgt in Kürze ... SAVE THE DATE!

Die Deutschen Golf Betriebssport-Meisterschaften finden in der Zeit vom 22. - 25. August in der Region Karlsruhe statt. Auf der Page www.golf-2019.de könnt Ihr Euch neben den Quali-Turnieren auch schon über die Finalplätze und die Ablaufplanung informieren. Vorsorglich haben wir schon mal Zimmer im Austragungshotel Radisson Karlsruhe für die kommenden Finalisten reserviert!

Ein weiteres Highlight 2019 wird unser BSG-Golf-Wochenende. Auch dies möchten wir mit Euch in der kommenden Saison wieder durchführen. Allerdings in etwas abgewandelter Form. In den Terminplanungen der hessischen Golf-Freunde finden sich am 13. und 14. Juli gleich zwei Quali-Turniere quasi nebeneinander. Am 13.07. richtet die DZ Bank ihr Quali-Turnier im GC Wiesensee (am dortigen Lindner Hotel) und am 14.07. die Commerzbank im GC Dillenburg (aufgrund der ECSG in Salzburg diesmal etwas später) aus. Die beiden Clubs liegen gerade mal 35 Kilometer auseinander. Und das bedeutet für uns, dass wir Euch ebenfalls in Kürze ein tolles Turnierprogramm für das genannte Wochenende anbieten werden. Die Anreise kann individuell auf Freitag oder Samstag in das Lindner Wiesensee gewählt werden. Dort nehmen wir dann an dem Samstag am DZ Bank Turnier teil, genießen einen tollen Abend im Lindner Hotel und brechen am Morgen des 14.07. nach Dillenburg auf, um dort das zweite Quali-Turnier der Commerzbank mitspielen zu können. Lasst Euch überraschen und merkt Euch dieses Wochenende ebenfalls vor!

Und am 08.09.2019 gehen die Kollegen aus Hamburg mit dem Euler Hermes Golfturnier im GC Hockenberg an den Start. Auch 2019 wieder eine gute Gelegenheit, der schönen Stadt Hamburg und seiner Region einen Besuch abzustatten.

Dies als erste "kurze" Info zum Planen und Lust bekommen für Euch! Macht Euch viele Kreuze in Eure Kalender und haltet Euch die Termine schon mal frei! Wir wollen auch im Jahr 2019 als BSG Allianz Köln erfolgreich unterwegs sein.

Weitere Infos zum Liga-Spielbetrieb, Golftraining in Köln/Hamburg und unserem Allianz Kölsch Cup als Saisonausklang stellen wir Euch ebenfalls in Kürze vor.

Unser Verband bietet Euch schon jetzt Termine für ein Golftraining an, welches Ihr hier findet:

https://bkv-koeln.de/index.php/golf/turnierkalender/105-golftraining-zur-saisonvorbereitung

Wir unterstützen Euer Training mit einem sportlichen Zuschuss von 20,00 Euro pro Person. Der Zuschuss wird für ein Training gewährt und kann mit der Gesamt-Abrechnung am Ende der Golf-Saison beantragt werden.

Und für alle weiteren Fragen um die Sparte Golf der BSG Allianz Köln stehen wir Euch natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Liebe Grüße und einen tollen Saisonstart wünscht Euch

Eure Spartenleitung Golf

Axel und Marco

   

Events  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

Search  

   
© Copyright © 2013 by: BSG-Köln