Spartenleiter Login  

   

Am Samstag, den 28.08.2021, haben wir mit dem 3. Turnier binnen nur 8 Wochen unsere “Sommer-Serie” abgeschlossen. Diesmal haben wir das Frühjahr-Turnier ´21 nachgeholt. Bei passendem April-Wetter haben wir uns diesmal gegen die Outdoor-Variante entschieden und in der Pizzeria Zur Fähre drinnen gespielt. War die Zahl der Angemeldeten mit 8 schon die zweitniedrigste im 19. Jahr unserer Turnier-Historie, so mußten wir vor Ort auch noch einen unerwarteten Krankheitsausfall verkraften und ein wenig improvisieren. Da so Einige von uns auch noch pünktlich um 15.30 Uhr das FC-Heimspiel zu Hause verfolgen wollten, war dieses Turnier mit nur 4 1/2 Stunden Dauer auch noch das Kürzeste ever. Dafür hatten wir aber einen sehr spannenden Verlauf mit viel Bewegung im Laufe der Stunden. Am Ende setzte sich – nach fast 4 Jahren - mal wieder Thorsten Braun hauchdünn durch. Herzlichen Glückwunsch!

Funfact am Rande: Würden wir nur 2 kleine Tauschs (1.+2. bzw. 5.+6. in der Platzierung vornehmen, so hätte nicht nur die Tagesspielstärken in Verbindung mit dem Kartenglück, sondern das Geburtsdatum über die Reihenfolge entschieden. Ob sich am Ende aber Alter und Erfahrung oder “jugendliche” Unbekümmertheit durchsetzten, darf ich DSGVO-konform natürlich nicht verraten... Weitergegen wird es dann mit dem regulären Herbst-Turnier Ende Oktober. Da ich mittlerweile nur noch sehr wenig Hoffnung habe, daß wir am 29.10. an unseren Heimspielort (zur Erinnerung = Kaiser-Wilhelm-Ring 31) zurückkehren dürfen, plant besser schon einmal alternativ Samstag 30.10. 10 Uhr an der Fähre ein (hoffen wir mal, daß der FC dann nicht um 15.30 Uhr in Dortmund antreten muß).

IMG 20210829 WA0002    IMG 20210829 WA0004

 

   

Events  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   

Search  

   
© Copyright © 2013 by: BSG-Köln