Vom 23.05.2018 -27.05.2018 fanden die 2. World Company Sports Games in La Baule / Frankreich statt. Für die BSG- Allianz Köln gingen insgesamt  61 Teilnehmer aus Köln und Hamburg in den Disziplinen Golf, Minigolf, Schwimmen, Boule, Bowling, Leichtathletik, Basketball und Tennis an den Start.

K1024 IMG 0006

 

Nachdem alle ihren Weg nach La Baule gefunden hatten, ging es nach einem Begrüßungscocktail und der Einkleidung zur Eröffnungszeremonie an den Strand. Ein „kleiner Regenguss“ beendete dann die Feierlichkeiten  für uns leider vorzeitig. Der guten Stimmung tat das keinen Abbruch. Und so haben sich die meisten noch, bei vielen netten Gesprächen ,in „Charlies Corner“ getroffen. Am Donnerstag, bei strahlendem Sonnenschein, starteten dann die Qualifikationsrunden in den einzelnen Disziplinen, die am Freitag fortgesetzt wurden und für viele  bereits im Medaillenregen endeten.

So erging es z.B. unseren Basketballern, die nach den Spielen dann die große Überraschung erlebten, denn dank der Teilnahme als einziges Team Ü40, paar gar nicht mal so schlechten Spielen & Ergebnissen und einem durchweg fairen Auftritt im gesamten Turnier wurden sie dann noch vom Veranstalter mit GOLD ausgestattet.

Den Abend ließen die meisten,  mit einem kleinen Imbiss und toller Live Musik, bei sommerlichen Temperaturen  in der Begegnungsstätte des Veranstalters ausklingen.Der diesjährige White Party Teamabend fand  am Freitag  in  einer für uns eigens gemieteten Location am Strand statt. Es passte einfach alles: Super- Location, herrliches Wetter, tolles Essen,  gut gelaunte Leute, tolle Gespräche,(Kölsche) Musik und Wahnsinns Stimmung.

K1024 IMG 0210

Am Samstag fand dann noch das Damenfinale im Tennis statt, das leider,  trotz „grandioser Unterstützung“ der gesamten Truppe, nach hart umkämpften Spielen, denkbar knapp verloren ging. Der Medaillenspiegel aber konnte um eine Silbermedaille erweitert werden. Und so wurden insgesamt  21 Medaillen errungen.

                                       Gold      Silber      Bronze

Basketball                          1
Leichtathletik                                    1             1
Minigolf                              3            4             2
Schwimmen                       1            2              5
Tennis                                             1

20180526 130804     IMG 20180605 WA0047

Die wahren Goldmedaillengewinner sind aber unsere Organisatoren, die durch ihre tolle Planung und Ihren unermüdlichen Einsatz dafür gesorgt haben, das diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden ist. Danke für eine tolle Zeit!

IMG 20180526 WA0049

Aber nach den Spielen ist vor den Spielen und so freuen wir uns schon auf das nächste Großereignis und sehen uns hoffentlich alle vom 26.06.-30.06.2019 in Salzburg wieder.

Noch ein kleiner, aber sehr schöner Nachtrag: uns erreichte letzte Woche ein Schreiben des BetriebssportKreisVerbandes Mittelrhein-West e.V., der unseren Sportler/-innen zu den tollen Leistungen in La Baule gratulierte. Das möchten wir Euch  natürlich nicht vorenthalten.

BSV Mittelrhein

 

 

   

CountDown  

WSCG 2018 La Baule

23.05.2018 - 00:00 Uhr

World Sports Company Games 2018 in La Baule

Countdown
abgelaufen


Seit



Link:
Link zum Event
   

Events  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
5
6
7
8
12
13
14
15
19
20
21
22
26
27
28
29
   

Search  

   
© Copyright © 2013 by: BSG-Köln