Spartenleiter Login  

   

Am 30.11.2019 fand in Köln und hier wieder in der ursprünglichen Sporthalle Kreuzgasse unser jährliches Basketballturnier statt.
Wie immer mit am Start unsere Freunde (und Rekordtitelträger) der Allianz München, die den Pokal mit aus der bayrischen Landeshauptstadt brachten. Dazu wie auch in jedem Jahr auch unsere Freunde aus Berlin, Hamburg und von der Commerzbank Frankfurt. Nach kurzer Ansprache von Coach & Spartenleiter Horst legten wir pünktlich los und es gab durchaus viele tolle Spiele zu sehen. Vor allem aus der Not heraus geboren (Teilnehmer der anderen Teams ) war es super, dass unser Kölner Team mit deutlich über 10 Spielern vor Ort war. So war es dann selbstverständlich auch möglich, Spieler an andere Teams abzugeben.

Und der Spielplan sollte einige Überraschungen mit sich bringen...

So hatten die Jungs aus München einen rabenschwarzen Tag erwischt und mussten sich am Ende des Tages mit nur einem Sieg und 2 gewonnenen Punkten sowie Platz 4 begnügen. Dagegen waren die Teams aus Hamburg und Frankfurt sowie unser Team auf dem Punkt wach und spielten konzentriert das Turnier durch. Am Ende entschied das Finale Köln – Frankfurt sowie das Korbverhältnis über die Plätze 1 – 3. Die Überraschung schlechthin war aber der hochverdiente Sieg der Frankfurter, die sich mit viel Qualität und Ehrgeiz durch den Tag kämpften und selbst die knappe Niederlage im ersten Spiel locker wegsteckten.

Am Ende des Tages trafen wir uns dann alle wie auch in den Vorjahren im Kölschen Brauhaus SION in der Altstadt und ließen ein tolles Turnier bei viel Kölsch vom Fass (herzlichen Dank an die Kölner BSG dafür) und bestem Brauhausessen sowie vielen netten Gesprächen enden.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und die Neuauflage dieser schon kultigen Veranstaltung im Jahr 2020 !!!!  

k IMG 1215    k IMG 1249    k IMG 1242

 

k IMG 1257

   

Events  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   

Search  

   
© Copyright © 2013 by: BSG-Köln