Spartenleiter Login  

   

Vom 02.10. bis 07.10.2019 fand auf Mallorca das diesjährige Badminton-Trainingscamp statt. Einen Erlebnisbericht findet Ihr hier.

Nach der positiven Resonanz im vergangenen Jahr fand auch in diesem Jahr das Badminton-Trainingscamp auf Mallorca statt. Mit 16 Spielerinnen und Spielern ging es am 02.10. von Köln mit dem Flieger auf die Insel. Nach Übernahme der 4 Mietwagen ging es von Palma zur gebuchten Finca, die zwischen Inca und Selva lag und für 5 Tage das Domizil des Badminton-Teams war. Eine perfekte Unterkunft in traumhafter Lage.

Badminton wurde in Palma und in Calviá gespielt, immer zusammen mit oder gegen mallorquinischen Badminton-Spieler. Das waren schweißtreibende und spannende Spiele mit einem sehr hohen Spaßfaktor. Abgerundet wurden die Sportaktivitäten mit diversen Wasserball-Duellen und Aquafitness-Einheiten im Swimmingpool der Finca. Ebenfalls auf dem Programm stand eine Wanderung zum Castell d’Alaró.

Da sich die Badminton-Truppe auf der Finca selber versorgen musste, förderte dies den gemeinschaftlichen Zusammenhalt. Jeder musste seinen Teil beitragen, sei es beim Einkaufen, Essen-Vorbereiten, Grillen, Aufräumen etc. Das hat super geklappt und die Stimmung war sensationell.

Am 07.10. ging es dann wieder zurück nach Köln. Schon am Flughafen wurden Pläne für eine Wiederholung des Badminton-Trainingscamp in 2020 geschmiedet.

IMG 4054    IMG 4051

5f1d71d2 4751 4a69 a41f eaff35dc05cd    acfc90fd d995 4146 bcd6 4ea3daa7c9f3

 

   

Events  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   

Search  

   
© Copyright © 2013 by: BSG-Köln