Spartenleiter Login  

   

 

Liebe BSG-Freunde,

es hat im letzten Jahr sehr viel Spaß gemacht – die Boßel-Tour – und deshalb möchten wir auch in diesem Jahr wieder mit Euch auf die Boßel-Runde am Deich lang gehen.

Wir möchten mit Euch am Samstag, 05. und Sonntag, 06.11. 2016 eine Fahrradtour über’n Deich und das „Boßel-Diplom“ im Nordseebad Carolinensiel machen und einen aktiven Tag an der schönen Nordsee verbringen. Erfahrenen Ostfriesen zeigen uns die Geheimnisse dieses tollen Sports, ob "liek ut Hand", "över d’Finger" oder "över d’Duum". Und da häufig Gräben neben der Straße verlaufen, kann es gelegentlich zu einigen "abenteuerlichen" Rettungseinsätzen der Kugeln kommen. Lasst Euch überraschen, für Spaß ist auf jeden Fall gesorgt.

Hier ein kurzer Überblick, wie das Wochenende aussehen wird:

  • Anreise Samstag bis 11.30 Uhr im Hotel Hinrichs (Mühlenstr. 15, 26409 Carolinensiel)
  • Fahrradtour über’n Deich
  • ca. 3 Stunden oder 5-8 km Boßeln
  • Gegen 18.00 Grünkohlessen im Restaurant Sandbank (Hotel Hinrichs) und Verleihung des Boßel-Diploms
  • Übernachtung im Hotel (DZ), Rückreise am Sonntag nach dem Frühstück.

Noch ein kleiner Hinweis: Bosseln kann man bei fast jedem Wetter und weil es überwiegend in der kälteren Jahreszeit gespielt wird, hier unsere Empfehlung zur Kleidung: Warme, wetterfeste Kleidung mit ausreichend Bewegungsfreiheit und festes Schuhwerk.

Die Kosten für Boßeln, Essen und Übernachtung im Doppelzimmer betragen für die Mitglieder der BSG pro Person 50,00 €.
Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann teilt uns doch bitte mit, ob wir mit Eurer Teilnahme rechnen können. Aber Achtung: die Tour ist auf eine begrenzte Teilnehmerzahl beschränkt, also wer zuerst kommt, ….

Da es doch noch einiges zu organisieren gibt, erwarten wir Eure Rückmeldung bis zum 16. September 2016.

Mit sportlichen Grüßen
Bea Böttcher                                     Heike Fischer

Boßeln 2016 Flyer

   

Events  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   

Search  

   
© Copyright © 2013 by: BSG-Köln