Spartenleiter Login  

   
Skat

Kontakt

Mal wieder mit 18 Frau/Mann zu spielen, hat am Freitag viel Spaß gemacht!! Dieses Turnier Nr. 42 war in gleich dreierlei Beziehungen bemerkenswert:

  • An Absagen bin ich gewohnt, daß mir aber eine Anmeldung durchging und dies erst am Freitag auffiel, war neu und nicht gut für meinen Blutdruck...
    Dann konnte ich nicht bis 18 zählen und bat meinen “Joker” Karsten zum gefühlt 3. Mal, doch zu kommen, bis erst 70 Minuten vorab auffiel, daß er “nicht gebraucht” würde, was er mit unglaublicher Gelassenheit hinnahm. Vielen Dank dafür, lieber Karsten!!
  • Aufgrund einer Vielzahl von Rechenfehlern, die erst bei der Revision am Samstag auffielen, ändern sich vor allem die Platzierungen 1,2 und 4 (siehe dazu im Detail den 2. Reiter des Anhangs)  
    Daher muß - zu meinem Bedauern ihm ggü. - Dieter Mueller den verkündeten Sieg an den tatsächlichen und damit verdienten Sieger Ralph Ponto abtreten. Glückwunsch!

Ich bin mir sicher, daß noch nie der nach der 2. Runde Führende auf Platz 11 durchgereicht wurde, während ein Hasardeur von Platz 12 kommend an allen vorbeizog!

Damit bin ich bei den Einladungen zu unseren beiden verbleibenden Turnieren des Jahres, die kurz hintereinander stattfinden sollen. Bitte laßt mich daher zeitnah, aber spätestens bis zum 30.11. verbindlich wissen, wer – jeweils in der Kantine - teilnehmen wird:

  1. Do. 14.12. 15.00 – 20.00 Uhr  “Biergarten”-Turnier Nr. 14 mit Auszahlung des Abreizgeldes (abängig von der Teilnehmerzahl)
  2. Fr. 22. 12. 15.00 – 20.00 Uhr Ramsch-Turnier Nr. 19

Nach leider einigen Ausfällen haben am Freitag, den 28.04.2023, immerhin 14 Teilnehmer unser 41. „normales“ Skat-Turnier absolviert. Nach einem insgesamt sehr spannendem Verlauf hatte am Ende einmal mehr wieder Stephan Kaiser die Nase vorne.

Foto Skat 2023

 

Leider hat uns überraschend eine Absage der bewährten Location für den Termin unseres diesjährigen Biergarten-Turniers erreicht. Daher müssen wir vom 29.7. auf den 12.8. (10 Uhr) ausweichen. Dies nur als Vorab-Info. Einladung dann erst in der 2. Juni-Hälfte.

 

 

Unser 40. Turnier fand am 28.10.2022 nach durchaus spannendem Verlauf am Ende einen altbekannten – da ohne Spielverlust - letztlich auch verdienten Sieger: Herzlichen Glückwunsch lieber Thorsten! Nach gefühlt endlosen 3 Jahren endlich mal wieder „volle Hütte“ an unserer Heim-Spielstätte – und das auch noch bei sommerlichen Temperaturen:

Daher lade ich hiermit zu unserem 18. Ramsch-Turnier ein. Wer am 15.12. ab 15 Uhr Zeit und Lust hat, möge sich bitte bis zum 25.11. anmelden.

Weiter geht es aber erst einmal am 3.11. um 15.30 Uhr mit unserem normalen Spielbetrieb!

IMG 5965

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende. Deshalb haben wir hier für Euch die Termine für unsere Skat-Runden und Turniere für das neue Jahr 2023.

Die SKAT - Termine 2023

  • Donnerstag, 05. und 19. Januar
  • 1. nachgeholtes Ramsch-Turnier 2022
  • Donnerstag, 02. und 23. Februar
  • Donnerstag, 02. und 16. März
  • Donnerstag, 06 . und 20. April - 28.Turnier
  • Donnerstag, 04 und 25. Mai
  • Donnerstag, 01., 15. und 29 Juni
  • Donnerstag, 13. Juli - 29. Biergarten
  • Donnerstag, 03. und 17. August
  • Donnerstag, 07. und 21. September
  • Donnerstag, 05. und 19. Oktober–27.Turnier
  • Donnerstag, 02., 16. und 30. November
  • Donnerstag, 14. Dezember-Ramsch-Turnier

 

Gespielt wird grundsätzlich ab 15.30 Uhr (Turniere 15.00 Uhr) in der Cafeteria.

Um jeweilige Anmeldung bei guido.machuj@allianz.de oder telefonisch (0221/9457-23062) wird gebeten.

Die BSG Skat-Spieler waren am Samstag zum 2. Mal zu Gast in der Rheinlust und haben dort  - bei schönem Wetter mit wechselnden Windstärken – ihr traditionelles Sommer-Turnier veranstaltet. Nachdem ich wochenlang mit Zusagen zwischen 14 und 16 um eine „runde Zahl“ gebangt habe, wähnte ich mich mit 16 wenige Tage zuvor auf der sicheren Seite. Dann schlug leider “C” und ein nicht gestellter Wecker zu und wir standen zum Start nur zu vierzehnt da. Es war zusätzliches Improvisieren angesagt, da ich leider sämtliche vorbereitete Unterlagen zuhause vergessen hatte. Danke für Eure Geduld! Ist mir in gut 21 Jahren zum 2. und zugleich zum letzten Mal passiert – versprochen, sonst gibt es eine Lokalrunde…. Mit gut 30 Minuten Verspätung gingen wir ans Werk und gegen 16 Uhr hatte sich einmal mehr – nach teils spannendem Verlauf - Stephan Kaiser durchgesetzt. Herzlichen Glückwunsch, lieber Stephan!  

Unser nächstes Turnier findet erst am 28.10. am KWR statt.

   

Events  

   

Search  

   
© Copyright © 2013 by: BSG-Köln